Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 16.05.2005, 17:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nebenwirkung bei bestrahlung

Hallo IngridK,

wegen eines follikulären Lymphoms im Mediastinum - niedrigmaligne - bekam ich Mai/Juni des vergangenen Jahres kurativ 20 Bestrahlungen. Ich habe alle durchgezogen, obwohl ich auch nach etwa der Hälfte unter massiven Nebenwirkungen, wie z.B. starke Verbrennungen, Hustenanfälle etc., gelitten habe. Da u.a. auch die Speiseröhre im Bestrahlungsbereich lag, musste ich mich sehr oft übergeben. Appetit hatte ich gar keinen mehr. Trotzdem habe ich mich gezwungen, täglich wenigstens etwas zu essen. Während der Zeit der Diagnostik bis heute habe ich bisher 16 1/2 kg abgenommen. Da ich vorher ziemlich dick war, bin ich allerdings über den Gewichtsverlust sehr froh. Der Husten ist nach wie vor mein ständiger Begleiter ebenso wie meine Erschöpfungszustände und auch mit dem Appetit habe ich weiterhin meine Schwierigkeiten. Ich esse nicht viel, achte aber darauf, dass ich es regelmäßig mache. Das ist eigentlich der einzige Rat, den ich Dir für Deinen Mann geben kann. Es kann nicht angehen, dass er die Behandlungen hinter sich hat und sich jetzt aufgibt. War Dein Mann eigentlich schon in der Anschlussheilbehandlung? Falls noch nicht, solltet Ihr möglichst umgehend bei einem Sozialarbeiter der behandelnden Klinik vorstellig werden. Dort wird dann alles für Euch geregelt.

Alles Gute wünscht Euch

Ingrid
Mit Zitat antworten