Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.05.2005, 12:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei Krebs alle wurzelbehandelten Zähne raus?

Liebe Gerda,

genau DAS habe ich nicht nur von meinem Zahnarzt gehört, sondern auch von meiner Hausärztin... aber erst nach vielen Komplikationen...

Bei mir war es so, dass NACH den Therapien (Chemo, Ablatio; Bestrahlungen) sehr viele Zähne auf einmal sanierungsbedürftig wurden und an EINEM Zahn eine Wurzelbehandlung vorgenommen werden musste.

Nachdem ich dann über 6 Monate unter immer wiederkehrenden schrecklichen Fieberschüben litt, musste dieser Zahn gezogen werden.
Offenbar hatten sich unter der Füllung massiv Bakterien eingenistet und den gesamten Körper überschwemmt.
Das Immunsystem reagierte...

Auch nach Entfernung dieses Zahnes wurde es nicht besser; daraufhin fand man im Port ebenfalls Bakterien und...die Galle meldete sich mit Gallenkoliken und musste ebenfalls operativ entfernt werden.

Alles in allem scheint wohl festzustehen, dass das geschwächte Immunsystem nicht in der Lage ist, mit Bakterienbefall fertig zu werden und bei einer Wurzelbehandlung scheint das manchmal zu passieren...

Es gibt aber wohl eine gewisse Vorsorgemaßnahme, denn ab jetzt erhalte ich VOR jeder Zahnarztbehandlung eine Antibiotikatablette...und das scheint genau das Richtige zu sein.

Habe keine Probleme mehr mit Fieber und Schüttelfrost.

Eine Wurzelbehandlung allerdings kommt für mich trotzdem NIE MEHR in Frage...

Dass Zähne für den Krebs verantwortlich sein können....mhhh...weiß nicht...
Zumindest bei mir kann das nicht sein, denn mein Krebs ist die vererbliche Variante...

Liebe Grüße
Norma
Mit Zitat antworten