Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 26.05.2005, 01:58
Opti-Ruth Opti-Ruth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2005
Beiträge: 28
Standard Wie meiner Mutter bei der Chemo unterstützen?

Hallo Sabrina,
Gib nicht auf, auch wenn es schwer ist für dich. Bring ihr doch einfach etwas leckeres mit, wovon du weisst, dass sie da absolut nicht widerstehen kann, oder auch mal etwas unbekanntes was sie leicht schlucken kann. Auch wenn sie nicht mit dir spricht, spürt sie dann, dass du sie nicht fallen lässt und ihr Zeit gibst. Ich kann es nur ein wenig mit meiner Mutti vergleichen, sie liegt seit Jahren mehr tot als lebendig (aber kein Krebs, sondern Schlaganfälle) auf der Pflegestation. Ich hatte auch oft keinen direkten Zugang zu ihr Sprechen konnte sie nicht, ich hab dann einfach ihre Hand gestreichelt, sie in den Arm genommen und einfach geredet über Gott und die Welt. Obwohl ich wusste dass sicher wieder keine Antwort kommt. Ist schwer, ich weiss!! Deine Mama sieht dich nicht mehr an? Nimm doch einfach mal trotzdem ihre Hand und wenn sie sie wegzieht, probiers am nächsten Tag wieder. Die Idee mit dem Psychologen finde ich gut. Mein Eindruck ist der, dass sie dich mit nichts belasten möchte, es aber alleine auch nicht durchstehen kann, sie braucht einen Menschen zum Reden da bin ich sicher. Ich wünsche dir viel Kraft.
Meine Große und mein Jüngster (14) waren gestern mit mir stundelang beim Arzt und anschließend beim Perücke-Aussuchen. Ich fand es ganz toll, und nach langem Suchen fanden wir eine die ich tragen werde und sogar den beiden gefiel. Ich hatte mir einnen TAg vorher die Haare rappelkurz schneiden lassen, es war so ungewohnt und sooo kalt, ich habe mir anschliessend sofort ein paar Hüte und Mützen gekauft, trage die seither immer. Meine Tochter suchte mit aus und so kam ich über den Schreck der kurzen Haare hinweg. Was trägt deine Mama zuhause, wenn sie die Perücke nicht tragen will?
Ich würde mich freuen von dir zu hören und wünsche dir viel Kraft, Du wirst wieder einen Zugang zu deiner Mutter finden, ganz sicher, sei hartnäckig!

Alles Liebe
Ruth
Mit Zitat antworten