Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.06.2005, 14:07
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.045
Standard verzweifelte Tochter

Hallo Molle,
bin auch selber betroffen und hatte vor 2 Jahren eine viel schlechtere Diagnose als deine Mutter. Habe meine Brust verloren, der Primärtumor war 5,5 cm gross, von 20 LK waren 12 befallen, ausserdem LK-Metas im Halsbereich. Ich hab 8 x Chemo bekommen, 18 x Antikörper und 30 Bestrahlungen.
Sicherlich hat die Gyn recht, wenn sie sagt, die Lage sei ernst, denn BK ist nun einmal keine Bagatellerkrankung. Daraus zu schliessen, dass deine Mutter keine Chance hat, ist aber total verkehrt. Und ich denke auch, dass sie mit der begonnenen Therapie schon alles in Angriff genommen hat um die Erkrankung bestmöglich zu überstehen. Die kommende Zeit wird auch sicherlich nicht einfach werden, für deine Mutter nicht, auch für dich nicht. Ich bin dazu übergegangen nicht mehr allzuviel auf Prognosen und Statistiken zu geben und betrachte meine Erkrankung als genauso individuell wie mich selbst. Wenn mir vor 2 1/2 Jahren jemand gesagt hätte, dass es mir wieder so gut gehen würde, hätte ich auch meine Zweifel gehabt, aber Tatsache ist, es geht mir wieder gut und das Leben ist schön. Du kannst deine Mutter sicherlich bestmöglich unterstützen, in dem du an ihrer Seite bist, ihr zuhörst und im Alltag hilfst. Gemeinsam werdet ihr das schaffen.
Liebe Grüsse und Kopf hoch!
Mit Zitat antworten