Einzelnen Beitrag anzeigen
  #187  
Alt 01.06.2005, 16:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zum Lungenkarzinom an Dr.Thomas Gronau

Sehr geehrter Dr. Gronau,
per Zufall bin ich in diesem Forum gelandet, denn eigentlich dachte ich wir brauchen keinen Rat mehr. Jetzt brauche ich aber DRINGEND Hilfe:

Meine Schwiegermutter hat ein Adenokarzinom welches vor 2,5 Jahren im rechten Hauptbronchus entstand und ihn verschloß sowie eine Metastase im linken Hauptbronchus die die Lunge nur noch 25% arbeiten lies. Nach implantation von Stands,Entferung der Tumore und einer Chemo war sie -außer Nebenwirkungen der Chemo- wieder auf dem Weg der Besserung. Alle 3 Monate Kontrolle und immer "bestes Blutbild und eine Verkapselung des Haupttumors" vor 2 Wochen wieder total schlecht. Nach Untersuchung wurde mitgeteilt das in der Luftröhre wo bei Haupbronchen abgehen ein neuer Tumor von 2cm wachsend entstanden sei dazu kommt noch Wasser in der Lunge. Der behandelnde Onkologe gibt Sie auf und will/kann nichts mehr machen. Wir (inkl. Mama) wollen aber nicht aufgeben. Ich suche nach weiteren Therapiemöglichkeiten außer Chemo, da wir auf Teneriffa (ist halt ne Insel)leben glaube ich, daß vielleicht in einem Krankenhaus in Deutschland mehr Chancen oder Therapiemöglichkeiten bestehen. Wobei sie momentan nicht im Zustand ist zu fliegen aber das ist erstmal zweitrangig.
Vielen Dank vorab für eine rasche Antwort