Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.06.2005, 00:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alles ganz neu...

Hallo Anna! Auch ich bin noch ganz neu hier und kann Dir leider nicht mit Infos helfen, da ich selbst total verwirrt bin. Bei meinem Vater wurde Lungenkrebs im Endstadium festgestellt - er hat Metastatsen im Hirn und in der Leber. Der Arzt hat mir mal eben so um die Ohren geknallt, dass mein Papa wohl nur höchstens noch 12 Monate zu leben hat, aber ich versuche einfach die Hoffnung nicht aufzugeben, denn schließlich gibt es immer mal wieder "kleine medizinische Wunder". Aber vielleicht verdränge ich auch alles nur. Ich mache das nun so, dass ich den Ärzten auf die Nerven gehe und die mir alles erklären sollen, denn ich finde, dass die sich bei so einer schlimmmen Krankheit nunmal auch Zeit für die Angehörigen nehmen müssen und einen zumindest aufklären müssen. Die Ärzte sagten mir, dass man mit dem Patienten auf jeden Fall offen und ehrlich sprechen soll, auch über Ängste und Sorgen. Mein Vater versucht die ganze Zeit, mir einzureden, das wäre alles ganz harmlos weil er mich schützen will, aber ich bin kein kleines Kind mehr und Familien sollten zusammenhalten und das gemeinsam durchstehen. Denke, dass es Deiner Tante einfach gut geht, wenn Du ihr zeigst, dass Du für sie da bist und sie unterstützt - was jetzt auch kommen mag. Wünsche Dir viel Kraft und Deiner Tante alles Gute!
Nadine
Mit Zitat antworten