Einzelnen Beitrag anzeigen
  #932  
Alt 06.06.2005, 23:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

lieber kurt,
deine zeilen haben mir sehr geholfen....
ich konnte wiedermal einen einblick gewinnen, in das, was auf uns zukommen kann...

ich stehe ja immer wieder am scheideweg, soll ich meine 'kleine' durch alle klinischen versuche ziehen....und alle 'moeglichen' chemos ausprobieren, die ja im endeffekt auch nichts bringen, ausser verminderung der lebensqualitaet durch zusaetzliche vergiftung ...

der chemotherapeut sagte, dass wir die chemo wechseln sollen, weil unter temodal das wachstum nicht zum stillstand gekommen waere...
ist ja richtig, auch wenn es sich um minimales wachstum handelt....
wie haette aber das wachstum mit einer anderen 'chemo' ausgesehen ???

gibt es studien, in denen patienten, die sich trotz tumorprogression mit 'temodal' weiterbehandeln liessen, mit denen verglichen wurden, die anschliessend andere chemos gemacht haben ????
ich habe bis jetzt keine gefunden.....

aus dem bauch heraus wuerde ich meinen, dass die aerzte es sich zu einfach machen, wenn sie sagen, das die eine oder andere chemo 'nicht' anspricht, wissen sie doch nicht, wie die progression 'ohne' diese chemo, oder unter einer anderen ausgesehen haette.....
kann jemand von euch bestaetigen, dass eine folge-chemo mit PCV oder gleevec/litalir oder sonst was, die progression bei gleichbleibender lebensqualitaet besser aufhalten kann, als eine 'fortsetzung' mit temodal alleine.... ????

das waere fuer uns sehr wichtig....

ich gruesse euch alle sehr herzlich,
dayo
Mit Zitat antworten