Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 06.06.2005, 23:32
Viola Schneider Viola Schneider ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 90
Standard Hilfe! Ich kann nicht mehr!

Liebe Nicki, liebe Melanie,

leider bin ich nicht eher zum Schreiben gekommen. Bei meinem Vater ist alles in Ordnung. Ich hatte schon ganz schön Angst, wegen den Knoten in der Schilddrüse. Der Arzt sagte aber, dass das nichts mit der Krebserkrankung zu tun hat. Er soll jetzt Vitamin B12-Spritzen kriegen und Eisenpräperate, weil der Eisenwert im Blut etwas niedrig war. Aber sonst ist alles in bester Ordnung. Uns ist ein Stein vom Herzen gefallen, als mein Vater freudestrahlend aus dem Behandlungszimmer kam. Er muss erst wieder in 1 Jahr in die UNI-Magdeburg.

@ Melanie,

es tut mir sehr leid mit deinem Vater. Ich hoffe sehr, dass es ihm bald besser geht. Ich glaube schon, dass die Misteltherapie ihm helfen wird. Schön ist, dass der Arzt sich viel Zeit für euch nimmt, das ist ja auch nicht die Regel. Auch für deinen Vater ist es gut, wenn er weiß, dass die Ärzte um ihn bemüht sind.

Mit dem Thema Tod habe ich mich, als mein Vater erkrankt ist, auch auseinandergesetzt. Aber irgendwie will man es nicht wahrhaben, dass es passieren kann. Es ist sehr schlimm und ich wusste auch nicht, wie ich damit umgegangen wäre. Mit meinem Vater hatten wir über alles gesprochen, was mir auch sehr schwergefallen ist. Er hat, nachdem ich ihm die Patientenverfügung gezeigt habe, von selbst angefangen. Darüber war ich sehr froh, denn ich weiß nicht, ob ich die richtigen Worte gefunden hätte.

Ich kann dich so gut verstehen. Hier sind wir immer für dich da, auch wenn das nur eine kleine Hilfe ist.

@ Nicki,

auch dir wünsche ich ganz viel Kraft. Lass deinen Mann essen, was er will. Er selbst muss rausfinden, was er am besten verträgt. Er weiß bestimmt auch, dass du es nur gut mit ihm meinst. Sicher kann er mit der Krankheit schlechter umgehen wie du. Er versucht halt seinen Frust abzubauen. Dass das auf deine Kosten passiert, ist allerdings nicht schön. Versuch ihn zu verstehen und zeig ihm, dass du für ihn da bist. Du hast uns und wir werden dir in der schweren Zeit beistehen.

Ganz liebe Grüße
Viola
Mit Zitat antworten