Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.06.2005, 13:11
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 879
Standard Krebs! Neue Beziehung für Partner, Kinder,..?

Hallo Viv,

ich habe meinen Vater letztes Jahr im Mai verloren,meine Geschwister,mein Vater und ich hatten schon immer ein gutes Verhältnis,es wurde noch intensiver als meine Mutter 1990 starb,meine jüngste Schwester war damals erst 10 Jahre,mein Bruder 19 und ich 22 Jahre.....

Die ganzen Jahre über waren wir immer für einander da und es war normal.

Als mein Vater nach Hause kam zum sterben,diese 8 Wochen wurden noch intensiver.

Mein Papa hatte ca. 2 Jahre nach dem Tod meiner Ma,eine neue Frau kennengelernt und ist zu ihr gezogen.Ich und meine SChwester mochten sie nicht,mein Bruder schon,es ist auch seine SChwiegermutter,(ein bisschen verzwickt jetzt alles ;-)

Sie war zu meinen Kindern und mir nie richtig nett,ich hab meinem Papa oft die Hölle heiß gemacht wegen ihr,sie war auch ziemlich gemein zu ihm.

Als er nach Hause kam,hatte er Geburtstag,ich hab meinen Papa gefragt,was er sich wünscht,da sagte sie zu mir,(obwohl mein Papa im gleichen Zimmer lag) was willste ihm den noch schenken??Ich dachte mein Herz bleibt stehen.....das war nur ein kleines Beispiel,aber so unüberlegt und gemein war sie oft.

Seitdem mein Vater tot ist,haben wir gutes Verhältnis,ich hatte vorher immer gesagt,wenn Papa mal nicht mehr ist,dann fahr ich da nicht mehr hin.
Aber es ist alles anderes gekommen,sie hat sich sehr verändert,ist viel offener geworden,ich kann es nicht richtig beschreiben,aber es ist jetzt alls anders,wir waren alle dabei als mein Papa zu Hause starb,vielleicht hat und dieses Erlebniss zusammen geschweißt?Ich weiß es nicht.

Aber ich denke oft,warum konnte es nicht so gewesen sein,als er noch da war?Ich bin ihn selten besuchen gegangen,er kam immer zu mir....
heute bin fast jeden tag bei ihm zu Hause,das tut schon weh,wir hätten uns einiges ersparen können.

Bei dir fand die Veränderung während der Krankheit statt,bei uns leider erst danach.....

Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten