Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 13.06.2005, 13:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs! Neue Beziehung für Partner, Kinder,..?

Hallo Daniela,

bei mir war es ganz ähnlich, meine Mutter lebt allerdings noch, sie waren aber seit ca. 15 Jahren getrennt.

Die zweite Frau meines Vaters und ich waren am letzten Tag bei ihm, haben zusammen die letzten Entscheidungen getroffen, die Beerdigung zusammen geplant (weil mein Bruder sich weigerte, Grabhügel zusammen abgetragen, Grabstein ausgesucht usw., und jetzt sind wir befreundet. Bin jetzt wohl schon öfters mit den Kindern bei ihr gewesen als bei meinem Vater in den letzten 10 Jahren... er war aber auch nicht so ein Familienmensch... trotzdem denke ich immer wieder "warum haben wir das nicht schon vorher gehabt"... so vieles stand scheinbar dazwischen, wir haben uns alle ziemlich kleinlich, übervorsichtig, nachtragend usw. verhalten.

Es tut weh zu wissen dass man es hätte anders machen können, aber ich hoffe dass er es irgendwie sehen kann... Gegen den Rest der Familie halte ich zu ihr weil ich sicher bin dass er das auch gewollt hätte, das sie nicht so allein dasteht. Ausserdem ist sie für mich auch ganz wichtig, hat mir so vieles erzählt was ich von ihm garnicht wusste, und sie ist für mich der eine Mensch der des Themas auch nie überdrüssig wird....

Schade, schade, alles zu spät.... man hätte es sich schöner und leichter machen können...

Viele Grüsse
Kerstin
Mit Zitat antworten