Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.11.2002, 15:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Heilende Gedanken (1)

Liebe Monika,

ja, auch ich glaube an Bestimmung. Rilke sagte einmal "Zufall ist Gesetz" - und nachdem, was ich bisher an kleinen Wundern erlebte, glaube ich daran.

Es ist schön, dass Du ein so nettes Gespräch mit der Künstlerin hattest und sie Dir die Bilder sogar persönlich bringen wird. Und bei dem Engel-Abend wäre ich gern dabei :-). Erzählst Du uns später darüber? Das wäre schön!

Es gibt ein sehr schönes Buch von Karen Goldmann "Wenn Flügel dich berühren". Das kleine Engel-Brevier. Goldmann-Verlag, ISBN 3-442-30611-6

Das Vorwort als Widmung fängt schon mit diesem schönen Satz an: Für meinen geliebten Vater..., mein erster und geliebtester Engel, der mich alles lehrte, was es über Engel zu wissen gibt, und mir in der kurzen Zeit, die wir gemeinsam verbringen duften, die Wirklichkeit des Himmels auf Erden zeigte, bevor er sich selbst dorthin aufmachte...

Ja, liebe Monika, das Glück geht wirklich oft Umwege oder ist so weit und liegt vor unseren Füßen. Mit unserer Krankheit sind wir hellhöriger und sehender geworden und es geht uns vielleicht wie der kleine Prinz von Exupéry, der den bekannten Ausspruch sagte, dass man nur mit dem Herzen gut sieht...

Ich wünsche Dir uns uns noch viele solcher Lichtaugenblicke, die heilen und uns wachsen lassen. Die Liebe eines anderen Menschen zu spüren, in seiner Kunst, in seinem Lächeln, ist das Schönste und wenn wir es sammeln könnten, wären alle Vasen und Schalen zu klein.

Ich grüße Dich herzlich!
Konstanze
Mit Zitat antworten