Einzelnen Beitrag anzeigen
  #313  
Alt 14.06.2005, 11:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hey suse62
zu deiner Information,eine AHB wird immer oder meistens im Anschluß an die Behandlung gegeben,um sich von der Erkrankung zu erholen.

Die AHB wird meistens bestimmt,wo man hin fährtund ist aber auf den Patienten sehr gut zugeschnitten; Das nimmt ja in den meisten Fällen der Sozialdienst in die Hand. Es sei denn du hast schon eine Vorstellung wo du hin möchtest.

In der AHB kannst du nicht nach Hause fahren,es muß ein dingender familiärer Grund vorliegen.Nach der Hälte der AHB kann man eine Verlängerung beantragen, dies muß man den behandelten Ärzten/innen sagen! Sie leiten es dann in die Wege.

Bei einer Kur kann man den Zeitpunkt selber eventuell bestimmen und auch den Wunschort angeben,nur ob sie auch so entsprechen muß man glück haben.

Bei mir hatten sie den Wunschort respektiert,nur der Zeitpunkt war nicht mein Wunsch,dann hatte ich Wiederspruch eingelegt und in der alten AHB -Einrichtung einen Wunschtermin ausgemacht und dem wurde dann zum Glück entsprochen.

Noch was,in einer Kur kannst du eine Nacht zu Hause schlafen, sofern das die Entfernung es zu läßt!!!! Habe ich an ein Wochenende gelegt.Auch hier kann du eine Verlängerung nach der Hälfte beantragen,wenn du es möchtest!Bei einem Kurantrag muß ein Jahr mindestens dazwischen liegen!


Vielleicht hast du auch viele Helfer an der Hand,so wie ich. Bei der AHB habe ich meine Schwiergermutter als Hauptperson gewählt, wohnt ja nur drei Häuser von uns weg.

Unser MOTTO hieß alles der oma melden und ihr dürft alles machen, nur zum Mittagessen und eventuell zum Abendessen müßt ihr dort erscheinen; Es sei denn sie hätten etwas anders vor Verabredungen,Ausflüge,Übernachtungen und Zelten und Ferienspiele;

SIE DA ES KLAPPTE BEFEKT!!!

Feunde sprangen ein, nur sie waren sehr geschockt,das eine jungen Mutter so schnell auch wegfallen könnte;

Ich bin meiner Schwiegermuter heute noch dankbar für die Hilfe und auch die landsam Rückzugsstrategie,sich nicht weiter in unsere Familie einzumischen. Sollte ich Hilfe brauch muß ich nur etwas sagen und es wird eventuell gemacht,so sie es können; Rentner haben ja oft viel zu tun und sind viel auf Reisen.


Aber vielleicht könnt ihr alles doch noch unter einen Hut bekommem, wäre ja schön,denn die Kinder in diesem Alter sind zwar in mancher hHinsicht zwar Pflegeleichter. Wollen aber ihre gewohnten Tagesablauf ungerne aufgeben. Halt alles das was ihnen Freude bereitet tun,da sind die meisten Kuranlagen ,dann doch nicht ausgelegt oder einfach öde.... langweilig.... keine Freunde.....kein Compjuter..... keine Aktion... !!!!!!!


ICH DRÜCKE FÜR ALLE DIE DAUMEN EGAL FÜR WAS AUCH IMMER ES MÖGE IN ERFÜLLUND GEHEN!!!!!MFG Martina