Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.06.2005, 22:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein tapferes Herz schlägt nicht mehr

Ich danke euch für eure Anteilnahme. Heute rief das Beerdigungsinstitut - eigentlich wollten die den Sarg bis Freitag (da ist die Beerdigung) geöffnet lassen, aber dann sagten sie, dass jetzt doch schon Flüssigkeit aus dem Körper austreten würde und sie den Sarg bereits heute schließen müssten. Da bin ich also mit meinem Vater und meinem Bruder noch einmal hingefahren und habe mir meine Mama angeschaut. Stundenlang hätte ich dort stehen können. Sie sah wirklich aus wie meine Mama - und hatte Gänsehaut in der kalten Kühlkammer. Jede Falte in ihrem Gesicht war mir vertraut und sie hätte doch noch jeden Moment die Augen aufmachen können - aber natürlich hat sie es nicht getan. Die Vorstellung, dass der Sarg geschlossen werden muss, weil sie am Freitag vielleicht schon ganz anders aussehen wird, gefällt mir nicht. Und dann erst die Vorstellung, dass sie im Krematorium einfach verbrannt wird.
Als ich ihren Körper da so hab liegen sehen, fiel es mir schwer zu glauben, dass ihr Geist und ihre Seele schon woanders sein sollen. Sie sah doch fast so aus wie immer!

Ich denke momentan immer nur, dass ich durchhalten muss, dann werde ich meine Mama schon wieder sehen. Ich kann und will nicht begreifen, dass ich NIE mehr die Möglichkeit haben werde ihre Wärme zu spüren, mit ihr zu lachen, zu weinen, ihr mein Herz auszuschütten, in der Stadt einfach so etwas für sie zu kaufen, um ihr eine Freude zu machen, ihr meine neue Hose zum Umnähen zu bringen...

Liebe Mama, ich vermisse dich so!

Iris
Mit Zitat antworten