Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.11.2002, 12:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Heilende Gedanken (1)

An Euch alle,

ich habe hier ein uralte Schrift eines unbekannten Verfassers, die 1692 in der alten St.Pauls-Kirche von Baltimore gefunden wurde. Vielleicht kennt Ihr sie ja aber dennoch möchte ich sie hier niederlegen, weil sie mir unwahrscheinlich gut gefällt.

Gehe ruhig und gelassen durch Lärm und Hast und sei des Friedens eingedenk, den die Stille bergen kann.
Stehe, woeit ohne Selbstaufgabe möglich, in freundlicher Beziehung zu allen Menschen.
Sage Deine Wahrheit ruhig und deutlich, höre anderen zu, selbst wenn sie einfältig und unwissend sind; auch sie haben etwas zu sagen.
Meide laute und aggressive Menschen, sie sind eine Qual für den Geist.
Wenn Du Dich mit anderen vergleichst, könntest Su bitter werden und Dir nichtig vorkommen, denn immer wird es jemanden geben, größer oder geringer als Du.
Freue Dich des Erreichten genauso wie Deiner Pläne, doch sei auf jeden Fall demütig.
Bleibe an Deiner Weiterentwicklung interessiert, scheint sie auch noch so gering; sie ist wirklicher Besitz im wechselnden Glück der Zeit.
Laß in Deinen geschäftlichen Angelegenheiten Vorsicht walten, denn die Welt ist voll von Täuschungen.
Verschließe Dich jedoch nicht dem Wert der Tugenden; viele Menschen streben nach hohen Idealen und das Leben ist voll von stillem Heldentum.
Sei Du selbst. Heruchle vor allem keine Zuneigung und spotte nicht über die Liebe, denn angesichts all der Dürre und Enttäuschung ist sie ewig wie das Gras:
Nimm gelassen den Rat der Jahre an, laß mit Würde die Jugend hinter Dir.
Nähre die Kraft Deines Geistes, um im plötzlichen Unglück Schutz zu finden. Aber quäle Dich nicht mit Wunschvorstellungen. Viele Ängste sind die Folge von Erschöpfung und Einsamkeit. Abgesehen von einer gesunden Disziplin, gehe sanft mit Dir um.
Du bist ein Kind des Universums, nicht weniger als die Bäume und Sterne.
Du hast ein Recht, hier zu sein. Ob es Dir klar ist oder nicht, die Kraft des Universums entfaltet sich, wie vorgesehen.
Deshalb lebe in Frieden mit Gott, was immer Du Dir unter ihm vorstellst.
Und was immer Deine Bemühungen und Absichten auch sein mögen: Halte Frieden mit Deiner Seele in dieser lärmenden Wirrnis des Lebens.
Trotz all ihrem Schein, ihren Kümmernissen und zerbrochenen Träumen ist diese Welt dennoch wunderschön.
Sei vorsichtig.
Strebe danach, glücklich zu sein.

Ich hoffe, es gefällt auch dem einen oder anderen von Euch .....
Ute
Mit Zitat antworten