Einzelnen Beitrag anzeigen
  #904  
Alt 18.06.2005, 01:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzi

Liebe Sabine H., liebe daniela und lieber erwin, liebe elli,
ich antworte hier im Forum, wo ich nach einigen Wochen mal wieder reingucke. Denn vielleicht interessiert auch andere die Adresse von Frau Prof. Dr. Hegewisch-Becker (Eppendorfer Landstr. 42, 20249 Hamburg, Tel. 4602001)oder die Chemo. Sie hat einen onkologischen Kollegen und die Stimmung in der internistischen Praxis und im Infusionsraum finde ich atmosphärisch immer sehr persönlich und manchmal durchaus lustig. Behandelt werde ich mit Mitomycin und Irinotecan (CPT-11). Mein Tumormarker ist in zwei Zyklen (jetzt bin ich im dritten und letzten, derzeit jedenfalls letzten) bei CEA von 202,3 auf 8,16 und CA 125 von 288,5 auf 9,9 zurückgegangen. Es geht mir während der Chemo meistens sehr gut und da ich dann meistens schmerzfrei bin, warte ich richtiggehend auf den nächsten Zyklus. Meine Tochter ist heute nach fast acht Wochen Krankenhaus auf Selbstversuch nach Hause entlassen und hat eine schöne Wandlung durchgemacht: sie kann sich viel besser mitteilen, abgrenzen und entscheiden, was ihr gut tut, auch wenn andere Leute (Erwachsene, Autoritäten) eine andere Meinung haben. Sie hat sich am Bauch und Rücken sichtbar gehäutet. Und das finde ich schön, da so symbolisch. Insofern ist es bei der Magersucht (sie hatte eine "leichte" Form, eine atypische Magersucht - nur davon kann ich reden) wie mit dem Krebs: Es passieren (mit) einem ja auch ganz wichtige und schöne Dinge und man weiß zu schätzen, wenn man an gute Leute im professionellen Bereich gerät. Auch bei meiner Tochter haben wir eine Odyssee hinter uns.
Liebe Grüße, ellus
Mit Zitat antworten