Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.06.2005, 13:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo ich bin neu bei Euch

Hallo Petra,
zuallererst einmal herzlichen willkommen hier im Forum.Meine Ersterkrankung war 2001 und ich habe damals 4 x EC und CMF bekommen.Bis auf ein paar Zimmperleins habe ich meine Chemos relativ gut vertragen.Ich hatte nämlich damals beschlossen keine Nebenwirkungen zu bekommen,sondern nur Zimmperleins. Es hat damals eigentlich ganz gut geklappt.
Das mit dem Port finde ich eine super gute Sache. So werden wenigstens Deine Venen geschont und Du kannst Dich viel freier bewegen.Lass Dir auf jeden Fall vorsorglich etwas gegen vielleicht auftretende Übelkeit geben und frage vor allen Dingen nach,ob sich Deine Haare von Dir verabschieden werden. Dann bekommst Du ein Rezept vom Krankenhaus und kannst Dir dann eine ganz edele Kopfbedeckung (Perücke)aussuchen.Ich habe mir damals auch so ein Teil besorgt.Habe dann aber doch meist Tücher getragen.War im Sommer einfach angenehmer.
Das Deine Lymphknoten frei waren,ist doch schon mal super und den Rest schaffst Du dann auch .Es wird bestimmt nicht einfach werden,aber wie Du schon schreibst,Dein Sohn braucht Dich und Du wirst ganz bestimmt uralt.Also nichts mit 61 oder jünger.
An sowas darfst Du gar nicht denken.Versuche einfach positiv an die Chemo ranzugehen. Ich habe meine Chemos damals und auch heute nie als etwas furchbares betrachtet. Sondern als Mittel diesen verdammten Zellen,die da nicht hingehören,einfach den Garaus zu machen.Mit dieser Einstellung gehts mir eigentlich recht gut.
Es melden sich hier bestimmt noch mehr,die Dir vielleicht mehr und bessere Auskunft geben können.
Ich drücke Dir für Deine Chemo am 22.6. erstmal ganz,ganz fest die Daumen und schicke Dir ganz viel Mut und Kraft.
Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten