Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 19.06.2005, 13:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo an @Alle,
mein Hautarzt empfahl mir bei Therapiebeginn mit Interferon, eine mindest alle 4 Wochen stattfindende Kontrolle des Blutbildes.
BB mit Thrombo,Leuko,Ery,LFP und NFP.
Da ich schon seit ca. 20 Jahren eine autoimmunbedingte Schilddrüsenerkrankung habe, meine Schilddrüse löst sich auf, nehme ich schon lange Schilddrüsenmedikamente.
Es war für mich nie ein Problem, und auch keine Lebenseinschränkung.
Mein Tipp an Alle, geht auch 1 x im Monat zur Blutkontrolle, jeder Allgemeinmediziner kann die durchführen.Ich habe erst das normale Interferon alpha 3 x 3 Mio. E. gespritzt, nach einem erneuten Melanom CL 3 ( 13 Monate später )haben wir auf die pegylierte Form 1 x 100 mcg. PegIntron umgestellt.Es gibt neue Studienergebnisse bei Hepatitis C, dass das pegylierte Interferon mehr als das normale Interferon bewirkt, und es schon zur Heilung gekommen ist.
Studien beim Melanom laufen noch.
Die Nebenwirkungen sind bedeutend geringer wenn man sich nur 1 x wöchentlich die " Dröhnung " setzen muß.
Abgesehen von grippeähnlichen Erscheinungen,ständige Müdigkeit, manchmal Sehstörungen, Spritzenabzessen geht es mir gut.
Eine onkologische Psychotherapie mache ich auch.
Die Leukos und Thrombo sind erniedrigt. Der Leberwert GPT ist erhöht.
Aber laut meiner behandelnden Ärzte noch im Bereich, wo die Interferon-Therapie fortgeführt werden sollte.

LG
babs_Tirol
Mit Zitat antworten