Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 21.06.2005, 22:18
Sternli Sternli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2005
Beiträge: 12
Standard Hilfe! Ich liebe ihn !

Ich möchte mal etwas hinzufügen.

Ob dein Freund Lungenkrebs hat oder nicht kann und möchte ich nicht beurteilen. Dazu kenne ich mich zuwenig darüber aus.

Jedoch finde ich es bedenklich wenn ein Mensch, dem diese furchtbare Diagnose gestellt wurde und dem ein Mensch zur Seite ist, der ihn liebt und den er auch liebt, nicht dagegen kämpfen will. Statt dessen verzieht er sich ins stille Kämmerlein, lehnt jede Hilfe und Medizin ab.
Als bei mir die Diagnose auf Hautkrebs gestellt wurde, da war das für mich das Thema Nr. 1. Ich habe mit sehr vielen Leuten darüber gesprochen. Einfach weil es mir gut tat. Gerade in so einer Situation ist man froh über jedes liebe Wort, jede Aufmunterung.

Zu der Hypothese, dass er alles erfunden hätte um Aufmerksamkeit zu erhaschen:
Ich hatte mal nen Ex-Freund. Der hatte auch viele schwere Krankheiten. Meistens dann, wenn er Angst hatte, ich könnte mich ihm entfernen, erzählte er mir von einer neuen schweren Krankheit. Der Gipfel war Hirntumor, als ich ihn verlassen wollte, weil er mich gewaltig belogen hatte.
Hat man ihn darauf angesprochen, dann sagte er immer, er wolle nicht darüber reden.
Ganz klar: Das war alles erstunken und erlogen. Und nur zum Zwecke um seine Partnerin an sich zu binden und sich von ihr bemittleiden zu lassen.

Mein Tipp an dich. Mach es gleich wie ich. Sag ihm, dass man mit solchen Dingen nicht spasst! Du dein Verhalten erbärmlich und zum k***** findest und jag ihn zum Teufel!!!

Ich finde so ein Verhalten unverzeihlich! Und habe dafür null Verständnis!
Mit Zitat antworten