Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 08.11.2002, 15:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wunder Johanniskrautöl lindert

Susun S. Weed
Liebe Flusen (= Forumleser und -schreiber)!

Noch einmal etwas über das Wunderöl, las gerade ein Kapitel in folgendem Buch:

Susun S. Weed
Brust - Gesundheit
Naturheilkundliche Prävention und Begleittherapien bei Brustkrebs
Aus dem Amerikanischen Englisch von Ursula Pesch
Mit einer Einführung von Dr. S. Love, der Autorin von "Das Brustbuch"

erschienen im Orlanda Frauenverlag
ISBN 3-929823-47-0

Ich hatte es als Sonderausgabe für DM 29,80 erstanden (früher 48,-- DM). Der neue Preis ist mir leider nicht bekannt.

************************************************** *****

Johanniskraut-Blütenöl (Hypericum perforatum)

Das zinnoberrote Öl aus den Blüten oder den blühenden Dolden des Johanniskrauts ist mild genug, um es zur regelmäßigen Brustpflege zu verwenden, und doch bewirkt es einfach Unglaubliches, denn es regeneriert Haut und Nerven der Brust.
Ein unentbehrliches Heilmittel für alle Frauen. Ich nehme es nicht nur zur Brustmassage, sondern würde es auch bevorzugen, um den postoperativen Heilungsprozess von Achselhöhle und Brustbereich zu unterstützen, Hautschäden nach Bestrahlung zu behandeln und Nerven- wie Muskelschmerzen zu lindern. Seine Wirkung ist gegen Viren gerichtet und dringt durch die Haut bis zu den Nervenenden, verhindert und kontrolliert eine Vielzahl von Hautproblemen.

Meiner Ansicht nach ist Johanniskrautöl außerordentlich nützlich nach operativer Entfernung axillarer Lymphknoten. Regelmäßiges Auftragen von J.öl stellt das Empfindungsvermögen wieder her, fördert die Zirkulation des Lymphflüssigkeit, hilft Lymphödemen vorzubeugen und bietet sofort und langanhaltend Schmerzlinderung.

Frauen, die vor und nach der Strahlentherapie Johanniskrautöl verwenden, berichten, ihre Haut bleibe selbst nach Dutzenden von Behandlungen gesund und elastisch. Außer vor Verbrennungen durch Strahlen schützt dieses Öl auch vor Sonnenbrand. Es ist der einzige Sonnenschutz, den ich für meine Haut, die viel der Sonne ausgesetzt ist, verwende. Bereits entstandenen Sonnenbrand heilt es übrigens ebenso gut.

Von unschätzbarem Wert ist das Öl bei Ischias, Bein- und Fußkrämpfen, Rücken- und Nackenschmerzen, Arthritis, Schleimbeutelentzündung sowie jedem anderen Schmerz. Auch zur Linderung und Förderung einer raschen Heilung von Nerven und Haut, etwa bei Gürtelrose, Fieberbläschen, Mund- und Analfissuren, Windpocken, ist J.öl mein liebstes Heilmittel.

Wenn du Johanniskrautöl während einer Chemotherapie für die Kopfhaut benutzt, unterstützt es das schnelle Nachwachsen von gesundem Haar.

************************************************** ******

So, schon vom Lesen fühle ich mich besser. Es wäre wunderbar, wenn oben Beschriebenes Vielen von Euch helfen könnte. Ich selbst habe in den letzten Tagen festgestellt, dass die Wirkung nachlässt. Allerdings kann das verschiedene Gründe haben. Ich reagiere beispielsweise auf Wetterwechsel enorm mit Schmerzen und dagegen ist wohl kaum ein Kraut bewachsen. Denn heute macht mein Ärmchen weniger Beschwerden. Es wird wieter geölt!

Geduld, Geduld - alles wird besser.

Bis nächstens!
eine grüßende Konstanze
Mit Zitat antworten