Einzelnen Beitrag anzeigen
  #930  
Alt 24.06.2005, 23:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo an alle,

ich habe dieses Forum per google-suche entdeckt und bin noch ganz ergriffen von den zahlreichen Beiträgen, Schicksalen und dem Erfahrungsaustausch der hier stattfindet. Extra-Lob an alle Mut-Macher! Das wichtigste überhaupt in solch einer Situation!

Ich hatte am 9.Juni'05 meine Wertheim-OP.
Es begann mit der ganz normalen Krebsvorsorge beim Frauenarzt. "Wir melden uns, wenn 'was nicht in Ordnung wäre." Typische Aussage, die man sich im besten Fall regelmässig einmal im Jahr anhört. Gewöhnlich bleibt diese Aussage jedoch ohne Folgen. Dieses Mal rief er an. O.k., 2. Abstrich, sicherheitshalber, weil das erste Ergebnis nicht eindeutig war. Tage der Unsicherheit.
Allerdings war ich so mit meiner bevorstehenden Nieren-OP beschäftigt, dass dieses Abstrich-Ergebnis in den Hindergrund rückte. Vorübergehnend. An der Niere wurde mir am 27.April'05 ein Myom entfernt, das vor der OP als Tumor deklariert war. Welch ein Glück!! Noch während ich im Krankenhaus lag kam zuhause der Anruf vom Frauenarzt: 2.Abstrich auch nicht o.k., ich solle mich melden, wenn ich wieder zuhause bin...
Es folgte die ambulante Konisation am 25.Mai. Wieder Warten.

Das Warten auf Untersuchungsergebnisse ist nervenaufreibend und eine wahnsinnige psychische Belastung. Auch für einen Positiv-Menschen wie mich.

Dann das eindeutige Ergebnis: Adenokarzinom der Zervix. So schnell wie möglich OP. Diese wurde am 9. Juni durchgeführt und mein operierender Arzt meinte: "...ich denke wir sind rechtzeitig dran. Das Ergebnis der Patologischen Untersuchung wird uns Gewissheit bringen."
Wieder Warten. Schrecklich! (An dieser Stelle: Vielen Dank liebe Ildikó von Küthy für Ihr neustes Buch "Blaue Wunder"! Für mich war es eines und es hat mich herrlich abgelenkt!)
Am 15.Juni dann das Ergebnis: Es konnte sämtliches bösartige Gewebe entfernt werden! Am 20.Juni als geheilt entlassen.
Ich kanns irgendwie noch immer nicht ganz glauben.
Nächste Woche muss ich mich noch bei der Strahlentherapie vorstellen, ob sicherheitshalber noch nachbehandelt wird. Naja, abwarten. Ich werd's sicher hier reintippen, wenn ich mehr weiss.
So, das tat gut! Danke für's zuhören, bzw. lesen!

Liebe Grüsse
Manu
Mit Zitat antworten