Einzelnen Beitrag anzeigen
  #200  
Alt 08.11.2002, 21:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Ihr Lieben,
erstmal herzlich willkommen an alle "Neuen". Ich lese immer ganz interessiert mit. Mein Vater wurde ja vor 2 Jahren operiert. Ich wollte nur mal berichten, dass er auch einen Luftroehrenschnitt bekam. Die Kanuele wurde auch erst 9 Monate spaeter entfernt. Das Loch ist mehr oder weniger von alleine zugewachsen. Wenn man es moechte kann man es aber wohl auch operativ wieder herstellen, sieht natuerlich besser aus. Mein Vater hatte auch das Problem, dass er die Kanuele irgendwann gar nicht mehr reinbekam. Wirklich notwendig war sie wohl nur in der allerersten Zeit. Spaeter blieb sie laut Aerzten rein vorsorglich, fuer den Fall einer Erkaeltung oder so.
Eine neck dissection hatte er auch.
Bei euch liegen die OPs ja noch nicht so weit zurueck. Ich moechte euch nochmal ermuntern: meinem Vater ging es wirklich dreckig, er musster alles durchmachen,was ich im Zusammenhang mit diesem Krankheitsbild je gehoert habe (Luftroehrenschnitt, Magensonde, alle Zaehne raus, schlimme Pilzinfektionen etc.), aber es geht ihm heute eigentlich ZIEMLICH gut. Er ist auch wieder gut bei Kraeften!!!
Viele liebe Gruesse von Sandra
PS: Tina, bitte melde dich doch nochmal. Wie geht es euch?
Mit Zitat antworten