Einzelnen Beitrag anzeigen
  #222  
Alt 26.06.2005, 19:56
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 817
Standard Fragen zum Lungenkarzinom an Dr.Thomas Gronau

Liebe Ines,

habe mit Interesse Deinen Beitrag gelesen, die Situation war bei meiner Mutter ähnlich, allerdings hatte sie keine Raumforderungen im Hirn. Sie hatte ein kleinzelliges Bronchialkarzinom was mit keiner "herkömlichen" Untersuchungsmerhode ( CT, MRT, Bronchoskopie,Tumormarker nur bedingt anormal) festgestellt werden konnte, erst aufgrund der PET wurde genaueres lokalisiert (im mm-Bereich), die Lunge operiert,teilresektiert, wenige kleine Lymphe im entfernten Gewebe befallen,und erst im operierten Gewebe konnte der KLeinzeller zweifelsfrei festgestellt werden. Keine Metastasen bis jetzt, drei Jahre ohne Rückfall.
Aufgefallen ist das "nur ", weil meine Mutter unter einem schweren paraneoplastischem Syndrom litt ( sie mutierte innerhalb einer Woche von einer völlig normalgesunden Frau zur scheinbar demenzkranken , zum Zeitpunkt der Erkrankung war sie 49 Jahre alt.
Die Symptome waren ähnlich denen der Enzephalitis und einer Alkoholikerin auf Entzug ,(auch das war eine Erstdiagnose im örtlichen Kreiskrankenhaus), zum Glück verfügt die Uniklinik Großhadern über ein hervorragendes Tumorzentrum in dessen Hände sie dann kam.Als der kaum sichtbare Primärtumor gefunden und entfernt war normalisierte sich ihr Zustand innerhalb weniger Wochen.
Meine Mutter kam dann in eine Art Studie , es waren sich lange nicht alle Ärzte einig auch unter den zuständigen Kapazitäten.Falls Du genaueres wissen möchtest kannst du mich gerne anmailen,

liebe Grüße Angi