Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.06.2005, 10:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was bedeutet supraselläres Meningeom?

Vielen Dank an Euch beiden für Eure Erklärungen. Jetzt bin ich vielleicht auch eine Erklärung schuldig, weshalb ich das überhaupt frage. Ich wurde 1997 wegen eines Meningeoms (supraselläres M.) operiert. Alles entfernt worden. War übrigens gutartig. Ich hatte nur damals einfach keine Fragen gestellt. Mich über meine Krankheit in keiner Weise informiert. Ich wollte das Ding da nur so schnell wie möglich loswerden, da das Meningeom auf die Sehnerven drückte und ich bereits auf dem linken Auge kaum sehen konnte. Da rechte Auge hat Gott sei dank keinen dauerhaften Schaden davongetragen. Ich sehe gut, nur meine Augen werden oft fühzeitig müde beim Lesen oder vor dem PC, aber ansonsten ist alles ok. Bin auch keine Brillenträgerin, na ja, bringt ja auch nichts wenn der Sehnerv kaputt ist. Ich bin nur froh, dass ich das frühzeitig bemerkt habe. Ich wäre ansonsten wahrscheinlich erblindet. Habe es übrigens beim Fotografieren bemerkt. Ich konnte auf dem linken Auge nichts sehen und somit habe ich eine Augenärztin aufgesucht, diese hat mich Untersucht und am nächsten Tag sofort zur Neurologin geschickt, diese darauf sofort am nächsten Tag zum Radiologen. Es wurde eine MRT gemacht und das Ergebnis lag vor. Noch in der gleichen Woche kam ich ins Krankenhaus und wurde operiert. Es ging also alles super schnell. Ich bin also zwei gute Ärztinnen sehr dankbar dafür, dass ich so schnell operiert worden bin. Aber wie gesagt, ich habe mich sehr wenig über meine Krankheit informiert. Erst durch dieses Forum bin ich etwas vertrauter mit dem Thema "Hirntumore". Ich bin froh dass es dieses Forum gibt und wünsche allen hier alles Liebe und viel Kraft.

Lorena
Mit Zitat antworten