Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 30.06.2005, 15:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was soll jetzt ohne meine Mumi werden

Hallo zusammen
so wie ich schon schrieb habe ich mir heute morgen die Finger wund getippt und dann wohl den falschen konpf erwischt.

Ich bin in der letzten Zeit sehr traurig ich habe bevor meine Mama von uns ging, mich mit meine Papa um sie gekümmert und habe immer versucht wenn ich ihre Handgehalten habe oder ihr über die Back und Haare gestrichen habe es mir einzuprägen wie es sich anfühlt. Aber heute kann ich micht nicht erinnern nicht mal an ihre Stimme und genau davor hatte ich große Angst das ich irgendetwas vergesse.Was würde ich darum geben sie noch einmal in den Arm zunehmen noch eimal mit ihr zusprechen sie noch einmal zudrücken.Ich spreche jeden Abend mit meiner Mama sie soll mir bitte ein Zeichen schicken aber es kommt nichts.Tagsüber bin ich ja etwas abgelenkt aber gegen abend wenn ich ins Bett gehe oder besser gegen morgen kommen immer alle möglichen gedanken an sie und ich versuche verzweifelt mich an alle möglichen Sachen zuerinnen aber es gelingt mir nicht und das macht mich unendlich traurig. Hat das auch mal jemand von euch erlebt? Und an was ich auch immer denken muss ist das dieser schei... Krebs nicht gewonnen hat er ist mir ihr gestorben also warum dann das alles warum?

Liebe Viv
nein das war nicht anmassend auf keinen Fall.Es ist ja richtig das ich nicht wissen konnte das sie nicht mehr lange bei uns ist. Aber ich hätte auf mein Herz hören sollen schon lange bevor das alles passierte dann wäre es anders. Ich ertrage es im moment auch nicht wenn meine Schwiegermautter mit strahelenden augen von Ihrem Enkel erzählt. Wenn ehrlich bin macht es mich sogar richtig böse.

Liebe Kirsten
mein Mann ist auch was das anghet sorry ein schoffel. Am besten nichts sagen und wenn sie was sagt am besten drüberweg gehen sonst fängt sie wieder an zuweinen. Da fragt niemand wie geht es dir möchtest du mal reden nur wennich traurig schauen was ist wieder deeine Mama dann hmmm und das was.Das wirklich schlimmszte für mich war das ich kurz nach ihrem Tod auch das Gespräch mit dem Enkel hatten und das einzige war das er sich angegriffen fühlte und mir sagte ich soll ihm keine Vorwürfe machen hatte ich mit keinem Satz. Das war der Punkt wo mir klar wurde OkDu musst zusehen das du selber damit klar kommst hier kannst du keine großen gespräche erwarten. Und seit dem ringe ich mit mir und meinen Gedanken. Ich war nicht bei Ihr als sie starb auch das belastet mich sehr sie war immer da und wäre ich es gewesen hätte ich mir nichts mehr gewünscht als das meine Mama mir die Hand hält und ihre Stimme die letzte ist die ich höre.

Liebe Nadine
das tut mir unendlich leid. Ich bin sicher wenn Du reden magst hört man dir hier zu nein ich weiss es und es tut so gut also wenn du nicht auch in der Glücklichen Position bist das Du eine Familie hast die es auch lieber verdräöngt dann kann das Forum unheimlich helfen den Schmerz zu teilen ich kann dir so gut nachempfinden hattet ihr auch ein gutes Verhältnis?
Mit Zitat antworten