Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 01.07.2005, 09:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 3 Monate nach der Bestrahlung

Hi Luci-Kätzchen,

na, erstens mal wollen wir nicht hoffen, daß wieder ein Rezidiv kommt und zweitens würde ich mir das nicht gefallen lassen und würde sofort Widerspruch einlegen gegen diese Ablehnung!
Wäre das wirklich die AHB oder die 1. Reha
(sprich: Kur) gewesen?
Denn die ABH findet ja gleich im Anschluß an die Akutbehandlung (das sind: KH mit OP, Chemo, Bestrahlungsserie) statt und diese schon abzulehnen, das wäre ja eine Ungeheuerlichkeit sondergleichen, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Daß nun immer mehr Reha-Maßnahmen (die 1. ist 1 Jahr nach der AHB! und danach gab's bisher im darauffolgenden Jahr nochmal die nächste und dann nur noch alle 4 Jahre!)
abgelehnt werden, habe ich hier schon des öfteren gelesen, aber selbst das würde ich mir nicht gefallen lassen und das liegt auch ganz eindeutig am Arzt, wie "dringend nötig" dieser die AHB bzw. die Reha jeweils einstuft!!!!
Ich war im Aug. 2003 zur AHB und habe erst heuer vor einigen Wochen meinen Antrag für die 1. Reha eingereicht und sagte noch zu meinem FA, daß ich schon gehört habe, daß immer mehr Kuren abgelehnt würden und ich gar nicht mehr mit einer Zusage rechne, da
ich ja nicht mehr berufstätig sei und das aber bei Frauen, die noch arbeiten müssen, nicht verstehen könne, daß denen die Kuren abgelehnt werden, worauf er zu mir sagte:

"Das boxen wir schon durch, das schreibe ich schon so, daß Sie Ihre Kur bekommen"

und ich bekam meine Zusage von der BfA innerhalb von 2-3 Wochen ohne "Wenn und Aber". Habe selbst gestaunt, aber, wie schon gesagt, das liegt auch zum größten Teil an dem behandelnden Arzt!!!! Sprich doch nochmal mit ihm, ob er nicht hervorheben kann, daß auch Dein
"Nervenkostüm" sehr angeschlagen sei, was in unserer Situation ja auch kein Wunder ist!!!!

Habe Dir auch eine private mail geschickt

und drücke Dir die Daumen, daß es doch noch klappt!!!

Liebe Grüße und Knuddler von

Leni
Mit Zitat antworten