Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 03.07.2005, 14:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Russisch Roulette.......

Hallo, ihr Lieben!

Ich erzähle jetzt ein wenig mehr über Mamas Zustand. Sie war vor Frankfurt ja austherapiert. In Frankfurt kam sie dann in mehrere Studien, da die ersten auch nicht angeschlagen haben. Die jetzige hatte ja bei der letzten Untersuchung einen Stillstand erzeugt, und es ging ihr auch gut. Doch dann kam plötzlich der Wechsel. Sie hat nur noch gebrochen, Schmerzen traten wieder auf, und an manchen Stellen der Metastasen traten Beulen auf.
Dazu hat sie 20 Kilo abgenommen, und sie muß wieder soviel liegen. Die Schmerztherapie wurde drastisch erhöht, trotzdem kommen die Schmerzen wimmer wieder durch. Es ist praktisch so, dass die Ärzte mit der Schmerztherapie kaum nachkommen, weil sich alles so unerklärlich schnell steigert. Die Medikation wurde jetzt erhöht, und die nächste Untersuchung ist dann in 3 Wochen. Ich meine CT, Skelettzintigramm und Röntgen.
Freitag Nacht saß ich dann mit meinen Verwandten bis 5h morgens zusammen, und wir haben alle geweint. Das tat gut, wir konnten alle Ballast abwerfen. Und es ist mittlerweile ein so schönes, intensives Verhältnis zwischen uns allen, das tut Mama auch gut. Aber sie hat von dem Gespräch nichts mitbekommen, da sie natürlich längst im Bett war.
Es ist nur unerklärlich, warum das neue Medikament auf einmal nicht mehr wirken soll.
Der nächste Schritt von mir wird sein, dass ich eine Patientenverfügung machen lasse.
Ich habe mir vor längerer Zeit Adressen von Hospizen, etc. geben lassen. Damit muß ich jetzt aber warten, wenigstens bis zur nächsten Untersuchung. So blöd wie es für Euch vielleicht klingt, aber ich will das jetzt einfach noch nicht.
Heute fühle ich mich so erschlagen, schockiert, einfach total verhuscht im Kopf. Bin nicht richtig "da". So eingehüllt durch den Tag zu gehen, tut aber auch gut. Es ist wahrscheinlich eine körperliche Maßnahme, um mein tiefes Seelenleben zu schützen. Den Zustand hatte ich auch dem Tod von meinem Pferd und meiner Katze. Ich habe jetzt nächste Woche noch eine weitere Klausur, und ab übernächster Woche zum Glück Ferien. Die werde ich gut brauchen können.
Liebe Alina, meine Hunde und Katzen geben mir auch oft Glücksmomente. Das ist eine gute Sache. Meine Tiere sind wirklich Seelen und Lebensretter. Und Dir (das kann ich raushören) geht es bestimmt genauso. Auf die Tiere!!! Alles Liebe, Saphir
Mit Zitat antworten