Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.11.2002, 19:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauche dringend Hilfe, wie kommt der Tod?

Hallo Manuela
Leider kann ich Dir auch nicht mehr sagen, als Nicole. Ich denke, es hat keinen Sinn noch länger zu bestrahlen, ausser sie könnten den Tumor verkleinern wenn er ev. auf Nerven drückt. Ihr solltet Euch für eine optimale Schmerztherapie (Palliative Behandlung) entscheiden.
Versucht wie schon von Nicole gesagt, herauszufinden was Euer Vater möchte. Stellt ihm die Fragen so, dass er mit einem Händedruck antworten kann, wenn eine normale Kommunikation nicht mehr möglich ist. Das ist auch wichtig für seine letzten Tage oder Wochen. Körperkontakt von Euch, die Ihr ihn liebt. So spürt er, dass er nicht allein gelassen wird. Denkt daran, dass Gehör funktioniert bis am Schluss.
Wenn Euer Vater eine gute Schmerztherapie hat, kann es sein, dass er einfach einschläft. Ich denke die Aerzte können auf Grund seines Zustandes, mehr dazu sagen.
Ich wünsche Dir von Herzen viel Zuversicht und Kraft, dass Du mit Deiner Liebe Deinen Vater begleiten kannst.
Doris Kast, dipl. Psychologin (auch Krebspat. Schilddrüsen-, Kehlkopf- und Brustkrebs).
Mit Zitat antworten