Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 28.07.2005, 16:13
Elisabeth Rieping Elisabeth Rieping ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 30
Standard Tschüss!!!!!!

Bei der Registrierung geht es ja nicht um mich, obwohl ich zu bestimmten Themen nichts mehr schreibe.

Aber es gibt andere Frauen, denen das viel ausmacht. Und für mich ist es sehr anstrengend, dass mich jetzt viele über die angegebene email anschreiben.

Ich antworte dann meist, würde das aber wirklich lieber im Forum tun, denn ich weiss doch gar nicht, ob ich das alles richtig sehe und wenn das im Thread ist, dann lesen das ja auch andere und können korrigierend eingreifen.
Das ist eine ganz andere Sicherheit, die sich daraus ergibt. Und das finde ich sehr wichtig.

Und zum anderen ist es doch so, dass nicht alle gerne stille Leserin sein wollen, sondern gerne und dringend Fragen beantwortet haben wollen.

Aber zum Beispiel in Bezug auf erblichen Brustkrebs ist es ein großes Problem, dass unter eigenem Namen zu tun.

Ich habe zum Beispiel keine Kinder und brauche mich deshalb nicht zu sorgen, dass meine Tochter vielleicht später im Internet liest, dass sie als meine Tochter mit einer großen Wahrschinlichkeit, nämlich zu 50% die Veranlagung zu dieser Krankheit geerbt hat.

Aber für andere Frauen mit Kindern und mit dieser Krankheit stellt sich diese Frage schon.

An deren Interessen, und bei den jüngeren Frauen, die öfter im Internet sind, ist der Anteil derer mit erblichem Brustkrebs ziemlich hoch, geht diese Registrierungspflicht völlig vorbei.

Dabei sind sie doch auch Menschen, deren Gefühle und Interessen uns wichtig sein sollten.

Deshalb bin ich sehr dafür, dass die Registierungspflicht wieder fällt. Denn mir sind die Frauen mit erblichem Brustkrebs sehr wichtig.