Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 28.07.2005, 20:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hi Claudia,

Blasentraining hat man mir im KH überhaupt nicht angeboten. Bei mir lang der Katheter nach OP über ne Woche, weil der Urin immer noch blutig war. nach dem Ziehen ist man irgendwie davon ausgegangen, dass ich ja jetzt selber zum Klo kann... Ich verrat dir mal ein Geheimnis: Weil ich auf dem Klo im Sitzen Schmerzen hatte und weil sowieso nix rauskam hab ich mich in die Dusche gestellt. Frag nicht, wie ich diese Kompressionsstrümpfe ausbekommen habe, ich hab vielleicht gekämpft. Bin also immer mit Handtuch bewaffnet auf ein Duschbad getapert, Strumpf aus und dann warmes Wasser über´n Unterbauch. Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber das hat geklappt!!! Es kam wenigstens etwas raus. Hat die doofe Nebenwirkung, dass ich auch heute noch beim duschen denk ich muss, aber egal! Später zuhause hab ich mich einfach nicht mehr um die Mengen gekümmert. KLar wußte ich, wenn ich eigentlich leer sein sollte, aber beim Stuhlgangpressen dann plötzlich total viel rauskam, dass da ständig viel Restharn in mir rumlungert. Aber eigentlich ist das doch - obwohl ich mir manchmal auch vor Panik die Augen ausgeheult hab - im Prinzip schnurz. Meine Ärzte haben mir weder geholfen noch hatten sie Tipps auf Lager. Ich geh da auch konsequent nirgendwo mehr hin. Vielleicht hilft dir mein Duschtipp, ich wünsch es dir von Herzen, denn ich kann dein Problem nur zu gut nachvollziehen. Über Blasentraining hat man mir damals gesagt, das mache man nicht mehr heutzutage, weil es zuviele Infektionen durch die Bakterien im Harn geben würde, wiegesagt, mich hat man eh total allein gelassen.
Liebe Grüsse
Renate
Mit Zitat antworten