Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1479  
Alt 29.07.2005, 09:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo zusammen,
@tanja 73: ich habe gänsehaut bekommen, als ich das gelesen habe... tut mir leid für dich, ich drücke dir die daumen, dass das endlich ein ende hat und dass diese vernarbungen korrigiert werden können....

ich möchte jetzt mal was positives schreiben:

ich hatte im mai meine zweite koni (pap IVa), welche total komplikationslos verlief. war drei wochen krank, hab mich geschont, die blutungen waren erträglich und ich war danach wieder topfit und konnte wieder jeglichen sport machen!

vor vier wochen war ich nochmal bei einem zytologen (welcher mir empfohlen wurde), welcher diverse untersuchungen gemacht hat und siehe da, nach der koni war kein hpv-virus mehr nachweisbar! ausserdem hat er anhand der zellen meine dna überprüft und es ist alles im grünen bereich!
allerdings meinte er, ich solle mir nicht mehr allzuviel zeit (max. 2 jahre) lassen mit dem kinderkriegen (bin 28). da mir auch schon mehr als die hälfte des gebärmutterhalses fehlt meinte er, für den fall einer geburt müßte ich "geschnürt" werden (den fachausdruck konnte ich mir nicht merken); aber das ist wohl nichts dramatisches!
nach wochen voller psychoterror (hatte so große angst, keine kinder bekommen zu können, wenn ich in nem halben jahr/jahr wieder einen negativer befund habe; die ärzte im krankenhaus haben mich auch wahnsinnig gemacht, von wegen "sie müssen so schnell wie möglich schwanger werden und dann am besten die gebärmutter raus!"- ja klar, es ist ja sooo einfach!!! schwanger zu werden ist schließlich keine entscheidung, die ich alleine treffen kann...!)
ich bin nun ziemlich happy und erleichtert, vor allem bin ich im alltag wieder etwas entspannter geworden. jetzt gehe ich erst mal drei wochen an meer und laß es mir nach all den strapazen gut gehen!
gehe alle zwei monate zum abstrich, das ist die einzige möglichkeit, die wir haben und unbedingt nutzen sollten!
ich hoffe, dass das so bleibt; aber ich bin positiv eingestellt und glaube daran!

ich wünsche allen hier alles gute und viel kraft; denn egal wie- einfach ist es nicht...

lg silvia
Mit Zitat antworten