Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 30.07.2005, 14:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Invasives lobuläres Karzinom

Liebe Irene,

dieses Befund-Deutsch ist mir ein Graus, ich versteh das nicht zu 100%. Aber vom Grund her seh ich das auch so, dass auf jeden Fall ein verdächtiger Herd da ist, der erst mal raus muss. Und bei der Pathologie wierd sich dann ja zeigen, ob und was sich da sonst noch alles versteckt hält.

Was die Chemo angeht, so fehlt mir die Erfahrung, ich hatte keine gemacht. Das war nicht unbedingt erforderlich bei mir, weil alle Tumore mini-klein, G2 und die Lymphknoten frei waren. ICh wollte auch absolut keine Chemo machen, zum Glück ging es ohne. Ich hatte einen hohen Score von Hormonrezeptoren, und sollte deshalb eine Anti-Hormontherapie machen (AHT). Die mach ich jetzt aber nur noch zur Hälfte, die andere Hälfte der Medikamente kann ich absolut nicht vertragen. Ich hab dafür viele andere Dinge in meinem Leben umgestellt, die meiner Meinung nach mit daran schuld waren, dass der Krebs sich überhaupt entwickeln konnte, und hoffe jetzt, dass das ausreicht, damit ich gesund bleibe. Aber eine Sicherheit bekommen wir sowieso nicht mehr, wenn man einmal BK hatte. Man kann nur eben alle Mögliche tun. Das seh ich ganz realistisch, und arbeite einfach daran. Jede gesunde Frau hat ein statistisches Risiko von mindestens 10%; an BK zu erkranken. Ich denke, dass mein Risiko für eine Wiedererkrankung genauso hoch ist. Und damit kann ich leben.

Ich denke mir für Dich, dass es mit Sicherheit besser ist, alle verdächtigen Stellen weg zu operieren, wenn möglich, wenn es sein muß, dann eben auch die ganze Brust, dann können die auf jeden Fall nicht mehr weiter wachsen. Und es spricht ja auch nicht jeder Krebs auf Chemo an!
Lass unbedingt einen Chemo-Sensitivitäts-Test machen an deinem entnommenen Gewebe!!!
Hast Du eine Aussage bezüglich der Hormonrezeptoren und HER2/neu Onkoprotein von deiner Stanzbiopsie?

Ach noch was, kennst du die Website von www.mamazone.de ?
Dort habe ich sehr viel gut aufbereitete Informationen gefunden. vor allem bei den FAQ's und überhaupt, da gibt es sehr viel Hilfe für die praktische Vorgehensweise bei Diagnose usw.

Wann wirst Du operiert?

Alles Liebe
Goldmaus
Mit Zitat antworten