Einzelnen Beitrag anzeigen
  #765  
Alt 02.08.2005, 21:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Oh, du liebe Isa,

weißt du,an dir ist eine Therapeutin verloren gegangen !Du hast mir die Tore zur Zunkuft geöffnet,hinter dem Tor warten also so wundervolle Dinge wie tolles Schuhwerk, nie wieder Zahnarztängste aufgrund meiner dritten...Also, wenn ich das gewußt hätte,hätte ich keine unguten Gedanken gehabt.
Obwohl, ich geh jetzt mal schnell zum Spiegel und schau, was sich verändert hat. Ich glaube,ich werde mich für das Face entscheiden. Wofür hast du dich entschieden Isa ? ( hä,das war jetzt bösartig ).
Freu mich schon auf das Osso buco ( wenn ich nur wüsste, was das nun wieder ist ?)Kenne nur Osso collo.Aber Tiramisu kenne ich und liebe ich, vielen dank Isa.

Stellt euch vor, heute beim Einkaufen gehen überquerte ich die Straße vor einem Auto mit jungen Männern um die 18J, die dann herausgeflachst und hinter mir her gepfiffen haben. Ach,ich habe mich nicht belästigt,sondern,oh Schreck,GESCHMEICHELT gefühlt.Möglicherweise sind sie normalerweise Brillenträger???

Na, ich warte, wie ich mich demnächst so fühle.

Danke,Viv mit deinen Schilderungen von deinem 30.Geburtstag.Ach,weißt du,das mit den Zielen ist so eine Sache. Ein paar habe ich erreicht, das war kurzfristig schön,und dann ging´s gleich wieder weiter.
Tja,Viv,du stellst gute Fragen zu meinem 40.er.Na,ja,ich denke,so direkt ändern würde ich wohl nichts ( außer vielleicht mein Chaotentum in Sachen Haushalt und Selbstorganisation ), und ich glube auch nicht, dass es ungetane Sachen sind,die mich verfolgen.Dass meine Beziehung nach 12 Jahren beendet ist,ist ja sehr okay für mich, habe wieder viel "Ich" zurückbekommen. Wenn es früher Schluß gewesen wäre, wär´s auch kein Fehler gewesen, aber es hat halt diese Zeit gebraucht.

Aber ja, diese Suche nach dem Sinn ist wirklich Thema in meinem Leben. Manchmal mehr,manchmal weniger !Hm, das ist wohl das Schöne und Verführerische am Kinderkriegen, denn Kinder beantworten einem diese Frage sehr unmittelbar und für längere Zeit. Aber auch nicht für immer !
Viv, Isa lasst uns leben und weitersuchen.
Auch mein "Trauerjahr" ist nun um,wieder wird sich einiges verändern, das spüre ich jetzt schon.

Isa,"Lucy Jordan" kenne ich, so ein schön trauriges Lied und zu "My Way " erzähle ich euch eine Geschichte:

Vor zwei Jahren,kurz bevor wir von Mamas Krebs erfuhren, fuhren mein damals noch nicht Exfreund und ich nach Kroatien campen. Gleich am ersten Nachmittag geschah es dann.Unser Campingnachbar,ein schon älterer Herr, hatte im Wasser einen Herzstillstand und starb. Da saß nun seine Witwe,eine Deutsche alleine in Kroatien,ohne Fuhrerschein mit Auto, Wohnwagen und Motorbootund hat innerhalb von Minuten nach zig Jahren Ehe ihren Mann verloren.
Mit vereinten Kräften aller Campingnachbarn gelang es, die völlig geschockte und verzweifelte Frau irgendwie auf den Füßen zu halten,bis ihr Sohn nach fünf Tagen mit dem Flieger eintraf.
Die Abschiedsfeier werde ich nie vergessen.Sie wurde von uns allen spontan organisiert, es wurden Kerzen an den Strand gebracht zu Sonnenuntergang an der Stelle,an der dieser Mann ertrank. Da saßen wir mit der Witwe in unserer Mitte und ihr Sohn,ein hauptberuflicher Sänger, sang für seinen Vater "My Way".Puh, das war so traurig und schön zugleich.Das Meer, der Sonnenuntergang, die Kerzen, die Menschen, an sich Fremde,die auf ihren Urlaub "verzichtet" haben und sich im Radldienst um die Frau kümmerten und dann eben My Way.Die Witwe war ein wenig getröstet dabei , sie hat ihrem Mann diesen Tod " gegönnt", im Urlaub, beim Meer , gerade beschäftigt mit seinem neuen Motorboot.Sie schickte uns später die Todesanzeige- ihr Sohn hatte die Unglücksstelle in all ihrer Schönheit fotografiert und für die Anzeige verwendet.Die Überschrift war: " Ich habe es auf meine Art getan "

So,jetzt aber genug geredet,
können wir essen,Isa ?
Briele, du fehlst,
Alina