Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 05.08.2005, 10:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Noch nicht lange her...

Hallo liebe Petra-2,

ja wie geht es uns? Komische Frage, ich "funktioniere" auch, freue mich irgendwie über gar nichts, gestern habe ich mir ein paar Teppiche ganz extrem runtergesetzt gekauft in schönen Rottönen, da hat meine Tochter gesagt, Du hast Dich mal wieder gefreut und gelächelt. Aber insgesamt vermisse ich ihn so, die Firma hat sich auch gut eingespielt, macht mir aber auch keine Freude, was sind schon Erfolge, wenn man sie nicht teilen kann??? Ja und der geistige Austausch fehlt mir auch, habe das Gefühl, man verblödet, habe mit meinem Mann immer über alles geredet, obwohl wir immer -eben auch beruflich- den ganzen Tag zusammen waren, ging uns nie der Gesprächsstoff aus. Aber irgendwie ist bei mir im Augenblick auch so die Luft heraussen, hatte zum Glück echt viel Arbeit, so daß auch die finanzielle Seit im Augenblick mal nicht beängstigend ist, aber irgendwie ist das alles kein Grund zur Freude. Meine Kinder hängen auch irgendwie durch, die Phase der Krankheit war schon enorm anstrengend für uns alle.
Ja mein Sohn, ist schwierig, weil ich ihm auch nicht so viel im Moment geben kann, das tut mir dann auch so leid, aber was nicht geht geht nicht, aber langsam
klappt das auch wieder besser. Er vermisst ihn ja genauso. Ich bin aber auch froh, daß Ferien sind, er hat etwas Probleme mit Gleichaltrigen(er ist sonst immer ein sehr beliebtes Kind gewesen, weil er so charmant ist), aber der Unterschied ist halt momentan so groß, er ist auch sehr erwachsen geworden.
Wir sind ja beide im ähnlichen Alter, ich finde für unser Alter das Wort "Witwe" ganz schrecklich und man muß sich tatsächlich irgendwie den ganzen Lebensplatz neu schaffen. Ich habe auch irgendwie keinen Lebensplan mehr, na ja bedingt durch die Firma muß ich schon best. Umstände belassen und das ist auch irgendwie ganz gut so, aber wenn der Immobilienmarkt irgendwann wieder anziehen sollte, würde ich sofort meine Immo(ist eine große Gewerbeimmobilie) verkaufen, aber was soll ich dann machen? Es gibt soviele Fragen, die ich jetzt alleine beantworten muß, ich will ja meine Kinder nicht belasten, sie sollen soweit es geht "Kinder" bleiben dürfen.
Das mit den Verpflichtungen ist einerseits ganz gut, andererseits habe ich da oft das Gefühl, alles muß weitergehe ohne Rücksicht.
Wo wohnst Du denn?
Ich bin in Bayern, ich versuche mal heute in die Berge zu fahren, hoffe, daß ich mich überwinden kann-da gehts ja schon wieder los, ich weiß nicht wohin genau.
Ich wünsche Dir noch einen Tag voller Kraft und laß Dich von den "Verpflichtungen" nicht erdrücken!!!
Liebe Grüße Martina H.
Mit Zitat antworten