Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.08.2005, 23:12
gaertner gaertner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Saarland
Beiträge: 164
Standard AW: Mein Sohn ist tot

Hallo carmen,

seit anfang des jahres treibe ich mich meist im chat herum und habe mich mit dem forum gar nicht soviel auseinandergesetzt. die eingelegte zwangspause führte dazu , das ich unmengen e-mails getauscht habe und diese form des gedankenaustausches mehr schätzen gelernt habe. beim betrachten und ausprobieren des neuen forums bin ich gerade auf deinen thread gestoßen.
die hilfe, die du hier erhalten kannst ist viel wert. man merkt , es gibt andere um einen herum, die sich für deine probleme interessieren und dir auch mit mitgefühl und hilfe beistehen können.
ich möchte dir anbieten, dein leid mit dir zu teilen. wie heißt es so schön, geteiltes leid ist halbes leid. mein im januar gerade 16 gewordener sohn robert ist am 03.04.05 an knochenkrebs gestorben. sein linker oberschenkel war schon zu zwei dritteln zerstört, als endlich gefunden wurde , woher seine schmerzen im bein kamen, chemo, kompletter ersatz des oberschenkels, hochdosis, alles darauf ausgerichtet ,das er im august wieder laufen kann und weiter ins gymn. geht.
dann der schock, das alles nichts genutzt hat.
ich steh jetzt auch öfter neben mir. bin sehr unausgeglichen, lache wenn andere garnicht wissen warum und weine, weil irgendetwas die erinnerung hochspült und man die gefühle garnicht unterdrücken kann. heute hatte ich ein schönes gespräch mit einer bekannten. sie sagte zu mir, das ist alles qatsch mit dem stark sein und das man sich immer unter kontrolle haben muß. laß es zu, das du schmunzelts, laß es zu das du weinst. laß es zu, das du mal paar minuten neben dir steht, aber paß auf, das du auch wieder zu dir zurückfindest. Laß es nicht zu, das der schmerz und die trauer dich ins abseits drängen, sieh zu das du diese situationen stück für stück besser kontrollieren kannst. irgendwann kommt dann der punkt, wo du bestimmst, wann du über gemeinsame schöne erlebnisse lachst und wo du dir erlaubst, zu trauern, weil das auch dazugehört.
ich wünsche dir von ganzem herzen die kraft , an diesen punkt zu kommen.
liebe grüße gaertner
Mit Zitat antworten