Einzelnen Beitrag anzeigen
  #839  
Alt 20.08.2005, 23:27
Alina Alina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 79
Standard AW: Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo, Briele, Isa ,Viv,Gärnter und Andrea !

Lieber GÄRTNER,

gestern war das natürlich tatsächlich so, dass wir gleichzeitig gepostet haben, ich sah deinen Eintrag erst heute. Das tut mir leid, denn du hast geschrieben, dass es dir gerade gestern nicht so gut ging. Gärnter , ich danke dir für deine Worte zu Robert, dafür, dass wir ihn ein kleines bißchen kennenlernen dürfen.Beim Lesen deiner Geschichte habe ich mir gedach:" Wer
denkt bei einem gesunden, sportlichen Jungen an diese Krebsart, an Krebs überhaupt? " Mein zweiter Gedanke:"Warum gibt es sie verdammt noch mal so selten, diese Wunderheilungen ?"
Ach, Gärtner, ich möchte gerne ein kleines bißchen trösten können und weiß gleichzeitig, dass es wohl keinen Trost geben kann. Vielleicht kann höchstens irgendwann einmal der Gedanke trösten, dass Robert sein kurzes Leben gut, schön und voll gelebt hat und dass er geliebt, umsorgt und behütet war ?
Wie geht es deinem zweiten Sohn ? Spricht er über Robert mit euch ?
Du hast geschrieben, dass dir der Chat abgeht. Ich will dir wirklich nichts aufdrängen und ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber hast du schon mal nachgeschaut im "www. leben-ohne-dich.de" ? Bin mir nicht sicher, glaube aber gelesen zu haben, dass sie dort außer einem Forum auch einen Chat haben.Es ist einfach ein hervorragende Seite, finde ich !

Liebe Andrea,
dein Beitrag ist keine Einmischung, sondern eine ganz liebe, wichtige Nachricht für mich, für uns und eine wichtige Ermunterung , da zu bleiben und das fort zu setzen, was uns gut getan hat.Ich weiß auch deinen Eintrag ganz zu Anfang noch und schaue ebenfalls immer wieder mal bei eurem Thread rein.
Komm uns doch öfter mal besuchen, wenn´s für dich passt- wir freuen uns darüber ( da kann ich sicher auch für Isa und Viv sprechen , für Briele so wie so )
Du hast noch etwas angesprochen, worüber ich schon vor Schließung des KK nachgedacht habe, nämlich: Passt ein ( unser) Thread noch in ein Krebsforum, in dem eben auch gewitzelt und geneckt wird und auch viele sg.Alltagsthemen Platz bekommen ? Ich habe schon mal geschrieben, dass ich zu Anfang meiner KK-zeit, die auch gleichzeitig meine schmerzhafteste Trauerphase war, von "auch lustigen" Threads im Forum für Hinterbliebene eher , na sagen wir befremdet gewesen war.
Nun aber sehe ich es ähnlich wie du: meine Trauer hat sich verändert, Schritt für Schritt findet man als Hinterbliebener doch wieder ins Leben zurück, auch wenn es sich für immer verändert hat. Langsam haben auch wieder andere Gedanken Platz und das Leben bricht sich wieder Bahn.Und dann passen auch der Spass, den man in einem Thread haben kann, die anderen Themen,der Alltag, mit unseren Verstorbenen in unserer Mitte ! Insofern denke ich jetzt, dass es passt, wenn es im Forum für Hinterbliebene auch Threads gibt, in denen es nicht nur um die Trauer und den Verlust geht, sondern auch
( wieder ) um das Leben nach der schlimmsten Zeit der Trauer. Und ich weiß, dass ich hier und jede/r andere auch meine weiteren "Einbrüche" haben kann und werde. Spass, Alltagsthemen.. und die Trauer haben hier nebeneinander Platz.

Danke nochmals an dich Andrea !

Heute habe ich einen späten Kaffe getrunken, ich spüre schon, dass ich immer wacher werde.
Daher komme ich heute vielleicht noch mal,

Alina