Einzelnen Beitrag anzeigen
  #157  
Alt 23.08.2005, 21:41
Alina Alina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 79
Lächeln AW: Von der Seele schreiben!!

Liebe Dani,

Ich habe nach nun einem Jahr ohne meine Mama festgestellt, dass ich immer mehr ihrer Verhaltensweisen, ihrer typischen Sätze und sogar Gesten übernommen habe. Mir ist das eigentlich gar nicht aufgefallen, andere haben mir dies rückgemeldet. Auch mein kleiner Neffe hat seine typischen Oma-Dialoge und seine Lieblings-Oma-Spiele auf mich übertragen.

Als mir dies bewusst wurde, habe ich mich darüber gefreut. Ich bin natürlich nicht wie meine Mama geworden, ich kann sie auch nicht ersetzen, aber ich habe bestimmte Verhaltenweisen und Rollen von ihr in mich aufgenommen- Mütter/ Eltern leben so wirklich in ihren Kindern weiter. Ein schöner, tröstlicher Gedanke ! Obwohl, wenn mein Neffe sich verspricht und "Omi" sagt zu mir, da freut mich das dann nicht so *gg*

Liebe Dani, vielleicht kannst du das als BrigittesTochter auch bald feststellen und dich darüber freuen.
Deine Tochter ,sie erlebt gerade ihren ersten großen Verlust. Es ist so gut, dass sie weinen kann und "darf" und auch, dass sie deine Tränen auch sehen kann. So muss sie nichts verdrängen und keine Gefühle verstecken !

Viel Kraft für euch, ihr haltet so zusammen und lässt euch gegenseitig nicht alleine,

Liebe Grüße,
Tante Alina
Mit Zitat antworten