Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 03.09.2005, 14:37
steffi_m steffi_m ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2005
Beiträge: 3
Standard AW: morgens keine lust aufzustehen

Es hat mich wirklich sehr gefreut, dass ihr solch aufbauende Worte für mich gefunden habt.

Mit euren Beiträgen habt ihr mir wirklich sehr geholfen!

Lommi, ich werde deinen Rat befolgen. Leider war es mir bis jetzt noch nicht möglich mit meiner Mutter über den genauen Ablauf der Behandlung zu reden. Meine Eltern sind für ein paar Tage zu einem ehemaligen Angestellten meines Vaters gefahren, der auch Krebs hatte.
Aber sobald sie zurück sind, werde ich das nachholen, denn durch die Beiträge von euch allen hier, wurde mir klar, dass es für mich auf jeden Fall besser ist, jedes Detail über die Krankheit meines Vaters herauszufinden.

Katharina, danke vielmals auch für deinen Beitrag. Ich hab mich mittlerweile im Internet informiert, wie sich krebskranke am Besten ernähren und habe schon einen kleinen Ernährungsplan für meinen Papa erstellt. Gesund gegessen hat er zwar schon immer, aber jetzt hab ich halt noch ein paar Details dazugegeben.
Und ich habe auch begonnen, mit ihm über unsere früheren Urlaube zu reden. Da hab ich mit ihm über Dinge gesprochen, an die ich mich noch erinnern kann. An Eindrücke die mir von damals geblieben sind. Und ich habe gemerkt wie gut ihm das gefallen hat und das es ihn glücklich gemacht hat.
Zuerst hatte ich Angst, dass es ihm auffallen würde wenn ich ihn plötzlich in solche Gespräche „verwickle“(die wir früher leider nur sehr selten geführt haben). Und er sich zu sehr bemitleidet fühlen würde. Aber so war es nicht. Danach hab ich mich richtig gut gefühlt.

Daniela, das was du geschrieben hast, ging mir sehr nahe. Und es hat mich spüren lassen, dass ich nichts ungesagt lassen darf! Ich danke dir dafür. Ich weiß zwar, dass mein Vater es ganz anders sehen würde als ich (gleich wie dein Vater, ganz bestimmt). Dank diesem Forum weiß ich jetzt auch, was ich machen kann um uns das ganze leichter zu machen.
Nach wie vor weiß es nämlich nur eine Freundin. Ich wollte und will bis jetzt mit niemanden von meinen Bekannten reden. Und hättet ihr mir diese Beiträge nicht geschrieben, wäre ich wohl immer noch so verzweifelt wie am Anfang.

Toll Simone, dass du deine Ängste für deinen Vater überwunden hast. Ich hoffe ich kann auch diese Kraft finden und so stark für meinen Vater sein, wie ihr es seid.
Ich möchte ihm noch so viel zurückgeben, wie möglich. Ich hoffe sehr, dass ich diese Kraft finde, und das noch früh genug….

Andrina, auch dir danke ich sehr für deinen Beitrag. Ich kann euch nur noch mal danken, für eure Unterstützung. Ich weiß jetzt, dass ich nicht alleine bin. Und ich weiß dass ich euch immer fragen kann. Und das ich mir bei jemanden Rat holen kann, den ich mit meiner Situation nicht überfordere oder gar bedränge.

Auf jeden Fall werde ich mir Mühe geben und für meinen Papa der best möglichen Beistand sein.

Sobald ich mit meiner Mutter geredet habe und mehr weiß lasse ich euch davon wissen.

Bis dahin alles Gute für euch alle hier!!

Ganz liebe Grüße, Steffi
Mit Zitat antworten