Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.11.2002, 23:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard cerebrale Metastase nach Bronchial-Karzinom!!!

Hi Leute!

Habe Ergebnisse von meinem Dad bekommen!
Beim meinem Dad wurden folgende Untersuchungen vorgenommen, Ultraschall, EKG, Ganzkörper CT.

Es wurden keine weiteren Tumorherde festgestellt.
Der Arzt sagte halt nur, das man im Mittelhirn einen Tumorherd gefunden habe. Das wußten wir aber auch selbst seit 6 Monaten.(Dämlich so manche Ärzte)

Um jedoch ganz kleine Metastasen im Gehirn zu finden, wird er noch mal durch das MRT geschickt. Dabei werden Schichtaufnahmen vom Kopf erstellt. Dabei werden weitere winzige Metastasen gesucht. Die Aufnahmen dienen aber auch als Vorlage für die "Stereotaktische Bestrahlung"!
laut Ausage der Ärzte ist eine komplette Kopfbestrahlung bei meinem Vater nicht mehr möglich, da erim laufenden Jahr schon zu oft bestrahlt worden ist.
Sie bestrahlen jetzt den Tumor direkt, stereotaktisch halt.
Sein Zustand hat sich etwas gebessert,er läuft mit Unterstützung.Er bekommt nun 4 mal täglich 4 mg Fortecortin(Cortison).
Mein Vater hat aber das Gefühl, das er Weichnachten nächstes Jahr nicht mehr erleben wird!
Die Ärzte halten sich aber bis jetzt noch mit einer Aussage zurück. Aber eigentlich kann ich mir auch eins und eins zusammen zählen.
Mit Zitat antworten