Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19.09.2005, 08:02
Andia Andia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 7
Standard AW: Ist das normal??????

Hallo

Bin auch total verunsichert: Habe vor rund 3 Wochen 2 gut tastbare (mandelgrosse), schmerzlose Lymphknoten an der Leiste links und rechts entdeckt. Dazu leichter Juckreiz am ganzen Körper ohne Hautveränderungen. Ansonsten bin ich fit. Nachdem ich hier einiges im Forum gelesen habe, bin ich sofort beim Arzt vorbeigegangen. Dieser hat noch einige kleinere Vergrösserungen am Hals ertastet und das Blutbild war bestens. Das hat mir dann noch grössere Sorgen bereitet. Er meint allerdings, das sei halb so schlimm, die Knoten in der Leiste fühlen sich beim Tasten nicht bösartig an (??) und ich soll mal zuwarten. Wenn in 3 Wochen keine Änderung eintritt, ist ein Bauchultraschall fällig.
Jetzt frage ich mich ernsthaft, woher den die vergrösserten Knoten kommen, wenn im Blut nichts auffälliges angezeigt wird. Auf irgendwas reagieren die ja und wenn nichts auf einen Infekt oder ähnliches hindeutet, ist eine bösartige Veränderung ja wirklich nicht so abwegig, wie viele Einträge hier auch zeigen. Habe noch bei einem zweiten Arzt nachgefragt, mit dem gleichen Ergebnis: noch ein paar Wochen zuwarten und beobachten vor weiteren Abklärungen.
Drücke dauernd an den Knoten rum und habe einfach nur Angst . . .
Mit Zitat antworten