Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 20.09.2005, 21:02
rosita rosita ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2005
Beiträge: 6
Standard AW: geschwollene lk an hals u leiste

Hallo Elle,
Blutwerte müssen gar nichts über eine Erkrankung aussagen. Bei mir wurde zwischen 2001 und 2003 regelmäßig die Blutwerte kontrolliert, da ich geschwollene LK hatte. Die Blutwerte waren immer in bester Ordnung-sie sind es auch heute nohc. Erst 2004 kam bei der Herausnahme eines LK heraus, dass es sich um folikuläres Lymphom handelt. Ehrlich gesagt war ich letztlich erleichtert als es eine Diagnose gab. Welche Ängste schlimmer sind/waren (Ungewissheit versus wissen, dass die Krankheit nicht heilbar ist) weiß ich nicht. In jedem Fall sind die Ängste da und lähmen immer wieder den Alltag, mal mehr mal weniger. Bislang und ich hoffe noch solange wie möglich bin ich im watch und wait stadium. Wenn du Gewissheit haben willst, dann verlass dich nicht auf die Blutwerte. Mich hat damals meine Hausärztin zum Chirurgen geschickt, danach wurde ich dann an einen Onkologen weitervermittelt.

Nicht in jedem Fall muss es sich um eine bösartige Krankheit handeln und ich hoffe für dich und drück dir die Daumen, dass du Glück hast. lieber gruß rosita
Mit Zitat antworten