Einzelnen Beitrag anzeigen
  #117  
Alt 21.09.2005, 18:16
julia1977 julia1977 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 3
Standard AW: Knoten gefunden - beste Diagnostik in FFM?

Hallo liebe Anne ,

vielen dank für deine schnelle und so informationsreiche Antwort!

Die Ergebnisse von der 2. Blutabnahme haben wir erst gestern abend (Dienstag) telefonisch erfahren. Der hohe Calcitoninwert hat sich nicht bestätigt! Du wirst es nicht glauben; die 1. Blutprobe wurde im Labor vertauscht oder falsch ausgewertet! Der Calcitoninwert ist bei meinem Vater völlig normal.

Zu einem Enokrinologen sind wir zur Abklärung der im Thorax(Oberkörper)-Röntgen sichtbaren SD-Vergrößerung hingeschickt worden. Im Ulraschall konnte der Dr. eher eine SD-Verkleinerung feststellen; 11ml (relativ klein für einen Mann mit 56 J.). Der Dr. schließt eine Unterfkt. der SD in Zukunft nicht aus und tippt z.Zt. auf eine chronische SD-Entzündung.

Zur weiteren Abklärungen des im Röntgen sichtbaren sollen wir zur Hals/Thorax CT.

Vater hat seit ca. 15 J. Schmerzen in der Brust. Seit längerer Zeit brennt´s in der Brust vor allem morgens, so dass er vom komischen, brennendem Schmerz wach wird bzw. nicht mehr einschlafen kann. Tagsüber bemerkt er diesen Schmerz auch schon. Ist halt nervig und unberuhigend, wie er sagt, vor allem, weil er keine Ahnung hat wovon die Schmerzen genau kommen.Herz ist es definitiv nicht. Haben bereits ende Juli sogar eine Herzkathederuntersuchung machen lassen.Anfang Juli wurde auch eine Speiseröhren-/ Magenspiegelung gemacht bei der eine Entzündung der Speiseröhre festgestellt und bereits mit Omeprazenol behandelt wurde. Dieser Arzt meinte dass der Verschluß zum Magen chronisch defekt ist, so daß nachts die Magensäure in der Liegeposition halt hoch steigt, und Vater halt aus dem Grund den Schmerz, vor allem morgens verspürt. Eigentlich verständlich aber ob´s stimmt? Lassen jetzt die CT machen. Muß mann bei der Wahl der Radiologischen Praxis auf etwas bestimmtes bei den Eigenschaften der CT-Geräte achten?

Wünsche Dir und Deiner Familie noch ein mal das Beste, eine gelungene und unvergessene Hohzeitsreise!!

Gruß Julia
Mit Zitat antworten