Einzelnen Beitrag anzeigen
  #207  
Alt 24.09.2005, 12:42
Briele Briele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 192
Standard AW: Von der Seele schreiben!!

Lieber Mario,

danke für Deine Beiträge. Ich möchte etwas zum Schreiben hier im Forum bemerken. In der ersten Zeit, als ich hier und dort einen Beitrag schrieb und es kam dann keine Reaktion, da dachte ich, hm, hab ich was Falsches geschrieben? Manchmal gab es dann viel später erneut einen Kontakt und ich konnte nachfragen. Es war nie etwas ungut empfunden worden.

Ich glaube die Übergänge, wie es mit dem Schreiben und dem Antworten gehalten wird, sind fließend. Es kommen verschiedene Leute zusammen die eben verschieden damit umgehen.

Manchmal habe ich eine Phase, da denke ich es wird mir ein bisschen viel. Als ich das zum ersten Mal erlebte dachte ich, es ist am besten ich ziehe mich zurück bevor ich Menschen enttäusche. Aber das ging vorbei, und inzwischen weiß ich, so was kommt und geht. Wenn ich diese Art von Schreibhemmung habe, dann schick ich einfach einen kurzen Satz, sag hallo, und jetzt einmal hört ihr nicht so viel von mir.

Ich glaube das ist dann besser für alle. Ich brauch kein schlechtes Gewissen zu haben, die anderen müssen sich nicht fragen, was ist denn mit der los.

Du vergisst nie jemanden, und wenn das einmal sein sollte ist es nicht schlimm, Mario! Mir passiert das öfter. Ich schreibe in einem thread mit, da sind ziemlich viele Leute. Manchmal geht man nur auf einen ein, manchmal schreibt man an alle. Und da vergeß ich manchmal einen. Ich glaube da ist aber keiner traurig, denn inzwischen kennen wir einander ziemlich gut und können über so ein Versehen großzügig hinweg sehen.

Wie im wirklichen Leben ist es hier auch so – je weniger Zwang, je weniger Druck, desto mehr freut einen der Umgang mit dem anderen.

Nun zu Deinem Plan psychotherapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es nützt anscheinend nicht, wenn wir Dir sagen Du hast wirklich keinen Grund Dir Vorwürfe zu machen. Also ist das bestimmt eine gute Idee. Ich hab damit keine Erfahrung, aber ich habe gehört und gelesen, dass man Hilfsmittel gelehrt bekommt, die man dann selbst anwenden kann. Ich wünsch Dir, dass Du Hilfe bekommst!


Habt ein schönes Wochenende – hast Du frei? – Du, Dani mit Familie und Stefan.

Bussi
Tante Briele
Mit Zitat antworten