Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 27.09.2005, 11:50
Marcus Marcus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 25
Ausrufezeichen AW: Warum wenden sich "Menschen" ab oder heucheln??

Liebe Hanne, liebe Tatjana,

sorry, dass ich jetzt erst schreibe, aber habe bis vorgestern in der Klinik verbracht, wegen der Nachsorge . . . . . Es hat sich nichts zun negativen verändert, aber auch nicht gebessert!! Habe es einfach mal so hingenommen, lieber Stillstand als Verschlechterung!! Ich habe meine Wohnung auch renoviert, dass habe ich schon oft gehört, dass viele solche Dinge machen, aber aus welchem Grund?? Will man seinen Angehörigen keinen "Saustall" hinterlassen?? OK, das klingt recht negativ, aber diese Gedanken habe ich mit tatsächlich gemacht, habe Vorkehrungen getroffen, welche meine Familie nicht belasten!!! Die Renovierung war "furchtbar", wirklich . . . . . . !!
Habe am 2. Tag in der "Ecke gelegen", weil ich einfach nicht mehr konnte, hatte viel Hife von meiner Familie, die mir viel geholfen haben . . . . . Naja, haben mich in "Watte gepackt"!! Es hiess : Marcus tu´dies nicht, Marcus tu´das nicht!! Furchtbar!! ;o))

Es ist eine grosse Herrausforderung, jemandem in seinen schwersten Zeiten beizustehen . . . . . . . . Bei mir war es so, dass ich mir Hilfe und Unterstützung von jemandem gewünscht habe, der das nie tun würde!!!
Ich habe es schmerzhaft erfahren müssen, es wurde einfach die "Verantwortung" abgegeben, damit man nicht als Herzlos da steht, ich sage immer, der Apfel fällt nicht weit vom Birnenbaum!!!
Ich finde es sehr schön, dass Du zu Deinem Wort stehst und ihn begleitest und unterstützt, dies kann wirklich sehr zehrend sein und einen auffressen!!
Verspürt man eine Verpflichtung?? Für mich ist es so, wie auch für Dich, dass ich meine Familie liebe und alles für sie tun würde, auch sterben!!
Die Frage ist immer : Bin ich dem gewachsen??
Was ist das für eine Familie, die sich absolut abwendet und alle gegeneinander ausspielt?? Es gibt Familie, die sich bei soetwas wieder zusammenraufen!! Ich kenne das nicht, dass meine Mutter mich verleugnen würde oder mich nicht als Kind angeben würde, da frage ich mich, was ist das für eine "Mutter"??
Ich kann das nicht nachvollziehen!! Unbegreiflich für mich!!

Ich wünsche euch beiden Kraft und Halt, dass ihr alles durchsteht und denke an euch!! Hanne sei lieb gedrückt!!
Tatjana, Dir wünsche ich viel Kraft und Deinem Bruder alles liebe!!!

Marcus
Mit Zitat antworten