Thema: GEN - TEST
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.11.2002, 21:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard An Robie

Hallo Robie,

JA ich habe es schriftlich das ich ein verändertes Gen habe und JA ich habe ein 80% Risiko - und JA es geht mir jetzt besser!

Das mag für dich paradox klingen aber es ist wirklich so.
Kein "mache ich im Punkt Vorsoge genung oder mach ich mich nur verrückt" mehr;
kein "ach du spinnst doch" von anderen und die Frage "haben sie recht?"
kein "kann mein Gyn. das überhaupt erkennen oder sollte ich besser eine 2. Meihnung einholen?" mehr

Ich gebe dir Recht das eine genaue psychologische Betreuung dazu gehört - und die gibt es auch vor und nach dem Test. Trotzdem ist es noch etwas anderes mit Betroffenen und Angehörigen zu reden - mit jemandem der das Ganz nicht nur von der Arbeit her kennt.

Ich freue mich immer wieder über jede Mail - denn ich habe festgestellt : Meine Freunde hören zu, wenn sie merken ich möchte über das Thema reden. Aber sie sind auuch immer sehr froh, wenn ich dann das Thema wechsel :- )
Für alle "Nichtbetroffenen" ist das Thema einfach zu groß ,zu angsteinflößend - das merke ich immer wieder. Tritt dann plötzlich doch ein Krebsfall in der Fam. auf können sie nach einer Weile darüber reden. (Hatte ich jetzt bei einem sehr guten Freund)
Hm - fast so nach dem Motto : worüber ich nicht rede das passiert auch nicht.

Na ja, der Tag ist zu schön und ausserdem ist Wochenende! Also an alle die dies hier lesen und natürlich an Dich Robie:
Schönes Wochenende und schönen 1. Advent.
Geniesst die Tage!
Cora
Mit Zitat antworten