Einzelnen Beitrag anzeigen
  #223  
Alt 03.10.2005, 11:42
mario1 mario1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Wels, Österreich
Beiträge: 173
Standard AW: Von der Seele schreiben!!

Liebste Tante Briele!

Deine Worte, tun immer so wahsinnig gut, du verstehst wovon ich spreche, sei es auch nicht so direkt ausgedrückt, aber du weisst ganz genau worum es mir geht, dass war schon nach meinem ersten eintrag hier!
Ich kann dir gar nicht sagen und ausdrücken wie sehr mir deine Worte hier immer gut tun! Sie sind tröstlich und sie lösen immer in mir einen schwall der Tränen aus der zuerst nicht enden möchte und dann aufeinmal hört das auf, ich schaue Mamas Foto an, schicke ihr einen Kuss und dann geht es mir auch besser!

Ich "beneide" dich darum, dass dir deine Mutter das noch hat sagen können, wie sehr ich mir das gewünscht hätte, dass sie mir das auch noch sagt und das ich ihr das auch noch sagen hätte können brauche ich wohl nicht zu erzählen! Aber ich sehe auch ein, dass sich Mutti dazu entschlossen hat, dass nicht mehr zu ermöglichen, obwohl ich mir sicher bin sie hätte es gerne gemacht, aber sie hätte dann nicht gehn können! Ich hätte sie so gerne auf ihrem letzten weg begleitet, ihr meine Hand gegeben, ihr gezeigt Mama ich bin da du bist nicht alleine, ich hätte ihr so gerne auch diesen liebesbeweis erbracht! Aber was nicht ist, ist nicht und damit muss ich nun Leben! Ein Leben ohne Mami ist so schwer vorzustellen, sie hat mir oft nur in die Augen gesehen und wusste immer, ja immer, wie es mir geht! Das sind eben Mütter!
Die Liebe, die sie uns gegeben hat, wird, da bin ich mir sicher, mein ganzes Leben reichen! Ich hab noch Mamas Kappe, die sie sich gekauft hat nach der Gehirn OP, sie ist nicht gewaschen, das kann ich einfach nicht, eine Tasche steht noch in meiner Küche auf einem Stuhl, diese darf niemand anfassen und schon gar nicht wegstellen! Ich weis das hört sich verrückt an, aber für mich ist das immer ein Stück mehr hergeben von Mama! Auch die Bettwäsche die sie die letzten Tage hatte, liegt noch immer in meinem Schlafzimmer, ich schlafe natürlich in meiner eigenen!

Ach, wie schön das wäre, mit dir spazieren zu gehen, einen Waldweg entlang, der Sonne entgegen, den Geruch des Waldes zu riechen, die Vögel zu hören, vielleicht kreuzt ja ein Reh unseren Weg und dabei von Mama erzählen! Echt ein schöner Gedanke!

Ja, die Zeit der Krankheit war auch ganz und gar nicht leicht! Es ist jetzt ein Teil der Sorge weggefallen, jedoch ist der schmerz grösser! Ich hoffe du verstehst was ich meine! Mami braucht sich nun keine Sorgen machen das ist gut! Sie hätte echt ein Leben ohne Sorgen verdient gehabt!

Nun läuft im hintergrund wieder Mamas lieblings Musik! Dani und ich können fast jeden Text auswendig und Dani war auch mit Mama 2x auf einem Konzert!
Ich bin mir sicher, das Mama an diesen Tagen immer sehr aufgeregt war und sich sehr darauf gefreut hat! Ja Mama hat auch mal lachen können und sie kann jetzt für immer lachen!

Ich drücke dich
Dein Mario

Hoffe bei dir und deinem Mann ist alles in Ordnung!!!!
Mit Zitat antworten