Einzelnen Beitrag anzeigen
  #967  
Alt 15.10.2005, 17:18
Benutzerbild von Lilly
Lilly Lilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Raguhn (Sachsen-Anhalt)
Beiträge: 80
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo leda,

ich bin 30 jahre und hatte mit 28 Jahren die Diagnose Gebärmutterhalskrebs. Kein Lymphknotenbefall, aber ein Wächterlymphknoten sah wohl schon etwas verdächtig aus... Es wurden trotzdem 51 Lymphknoten, wie auch die Gebärmutter entfernt, Eierstöcke wurden mir gelassen. Tumorgröße 4cm, GII (Die anderen Werte hab ich jetzt nicht parat) Danach sollte Radio-Chemotherapie folgen. Die Chemo ist mir zum Glück erspart geblieben, weil meine Radiologin auf mein Bitten hin, und nach nochmaliger Gewebeprobe etc. zu dem Schluß kam, das sie nicht dringend notwendig ist. Die Bestahlungen (31) zerstörten (neben den evtl. noch umherstreunenden Krebszellen) auch meine Eierstöcke und daher bin ich nun seit Juli 2004 in den Wechseljahren. Hätte ich vorher die Folgen auch nur geahnt, hätte ich mit Sicherheit alle Hebel drangesetzt, das Für und Wieder der Bestrahlung durchzugehen. Aber so kurz nach der Diagnose und OP, war ich viel zu sehr angegriffen um irgendwas in Frage zu stellen, was mir anscheinend hilft diese Krankheit loszuwerden.

So wie ich dich verstanden habe, hast du ja schon eine weitere Meinung eingeholt. Das ist schon mal ein guter Weg. Hast du einen guten Arzt in deiner Nähe (ich meine einen angesehenen Spezialisten)?

Lieben Gruß
__________________
Lieben Gruß Lilly


Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt.
(Adlai E. Stevenson)
Mit Zitat antworten