Einzelnen Beitrag anzeigen
  #969  
Alt 15.10.2005, 21:26
Claudia 1 Claudia 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2005
Beiträge: 11
Beitrag AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo an alle Betroffene ,

meine Wertheim Op. war im Juli 05 wg. Adenocarzinom , 17 Lymphkoten entfernt, keine Nachbehandlung. War noch 3 Wochen in der Reha mit mäßigem Erfolg. Kaum ein paar Tage zu Hause traten Lymphödeme auf im Unterbauch u. beide Beine. Habe seit 1 Woche diese Elvarex Strumpfhose Kl. 2 mit Naht. Ist die reine Tortur. Walking u. Ergometertraining mache ich ohne Strumpfhose und 3x Woche Lymphdr. Man kommt ja kaum die Treppe damit hoch. Außerdem habe ich Blasenatonie. Mache seit vielen Wochen Blasentraining, wechselnd Talb. (Dibenzyran, Myocholine usw.) Spüre diese Blase einfach nicht. Gehe alle 2 Std. u. nachts alle 3 Std. auf die Toilette und quetsche den Urin raus. Kann kaum weg gehen, man kann auf "fremden Toiletten" nicht sitzen wie zu Hause. Früher ging das halt im Stehen ohne Probleme. Fühle mich total kaputt operiert. Ich bin am Ende u. bereue diese Op. sehr. Dieser kl. Krebs wäre bestimmt nicht so schnell gewachsen. Ich bin 48 j. Single, wg. der Krankheit arbeitslos geworden. Im Moment bin ich noch noch krank geschrieben. Psychotherapie lehne ich noch ab. Ich war bis Juni 05 eine jungendl. 48Jährige, die sehr viel arbeiten konnte u. gerne Sport getrieben hat. Jetzt kann ich so wenig machen. Ich will nicht malen um mich abzulenken. Ich will wieder leistungsfähig werden. Ich gehe mit Gewalt ins Sportstudio an die Geräte, Laufband, Ergometer usw. dann nach Hause u. Strumpfhose anziehen. Ich war auch amb. in der Földiklinik wegen der Lymphödeme. Zitat der Ärztin: Die Strumpfhose ist sehr wichtig aber Sport kann man damit nicht machen. Bin ewig nicht in dieses Forum reingekommen.
Vielleicht hat Jemand ähnl. Erfahrungen mit Blase u. Ödemen. Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen? Habe auch keine Selbsthilfegruppe f. Wertheim-Operierte gefunden. In allen Gruppen sind fast "nur Frauen nach Brustkrebs".
Ich bin total verzweifelt, so ist das kein Leben.
Liebe Grüße
Claudia 1
Mit Zitat antworten