Einzelnen Beitrag anzeigen
  #970  
Alt 15.10.2005, 21:45
Roxy Roxy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 9
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo Renate,
hallo Tine,
hallo leda,

vielen Dank für Eure Tips.
Schmerzen hab ich eigentlich bisher wegen der Lymphflüssigkeit keine. Überwiegend hab ich die Schwellungen im unteren Beckenbereich (Schambereich). Oberschenkel sind auch leicht geschwollen, aber nicht schlimm. Es ist ein komisches Gefühl, wenn die Stauungen da sind, tun aber nicht weh. Bisher ist es morgens ziemlich weg, tagsüber sammelt es sich wieder an. Müssen die Strümpfe oder Strumpfhosen sein, wenn es in den Beinen eigentlich gar nicht so schlimm ist? Beruflich hab ich nen Halbtags-Bürojob, bin aber momentan noch krank geschrieben.

leda, warum ich Chemo und Bestrahlung brauchte, weiß ich auch eigentlich nicht wirklich. Mein Arzt hat mir mitgeteilt, dass die Ärzte bei der Tumorkonferenz der Meinung waren, es wär für mich das Beste (... vor allem weil ich noch so jung bin). Ich hab eben den Befund des Labors rausgekramt, da heißt es: Hochdifferenziertes z. T. endometrioides Adenocarcinom der Cervix uteri pT1b1 (insgesamt noch unter 4 cm groß) bei pN0 (0/37) bei G1 und tumorfreien Excisionsrändern pL1 pV1, FIGO IB1./M/p.
Was das alles bedeutet hab ich keine Ahnung.
Ich hab die Behandlungen machen lassen, weil ich, hätte ich sie nicht machen lassen und käme wieder was, mir bestimmt Vorwürfe machen würde.

Was Lymphangiosis ist, weiss ich auch nicht.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!!

Tschüs
Roxy
Mit Zitat antworten