Einzelnen Beitrag anzeigen
  #974  
Alt 16.10.2005, 11:27
RenateB RenateB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 76
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Liebe Claudia,

dass was du schreibst hört sich wie meine eigene Geschichte an. Auch bei mir wurden nur recht wenig (27) Lymphknoten entfernt und die Folgen waren einfach nur schlecht. Im ersten Jahr habe ich auch gleich alles an Sport wieder probiert. Manches hat geholfen (vor allem meiner Seele); wenn Schmerzen auftraten habe ich geweint ohne Ende und das Schmerzmittel aber doch nicht genommen. Weiß auch, dass diese Überforderung von meiner Umwelt mit ängstlichen Gefühlen beäugt wurde. Aber jede therapiert sich so, wie sie das Unfaßbare am besten verdrängen/verarbeiten kann. Heute, 1 3/4 Jahr nach OP, trage ich noch hin und wieder einen Kl2 Kniestrumpf von Mediven (sauteuer und gehen fix kaputt). Aber wirklich nur, wenn mein Bein super dick ist. Den Strumpf bis oben hin habe ich angetestet, aber auch ich komme mit dem Wundscheuern in der Kniekehle nicht klar. Meine Oberschenkel berühren sich jetzt, ich hasse dieses Gefühl aber ich kann keine Kompression in dieser Form aushalten.

Die Schmerzen sind heute weg, meine Blase fühle ich wieder (geh mal seltener zum Klo, damit deine Blase den Unterschied richtig voll/leer wieder spüren lernt, hat bei viel besser als ständig fast ganz leer zu sein gewirkt). Medikamente in Tablettenform für Blase alle Humbug bei mir gewesen.

Glaub mir, vieles wird wieder besser, aber um ehrlich zu sein, vieles bleibt eben auch ein wenig anders-was nicht schlechter meint, sondern eben anders- du wirst es schaffen, laß deiner Wut einen Ausweg, schrei, weine, kauf dir notfalls einen Punchingsack und schäm dich nicht für deine Wut.

Liebe Grüsse von einer,die sich mit genauso vielen Fragezeichen ob der Notwendigkeit und mit Wut gequält hat...
Herzlichst
Renate

Ganz liebe Grüsse
Renate
Mit Zitat antworten