Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 17.10.2005, 18:14
Snoopymama Snoopymama ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 3
Standard AW: Erhöhte Tumormarker

Liebe Jutta,
Da ist bei Dir ja ein ähnlicher Effekt aufgetreten wie bei mir. Nach BET-Operaton und Chemo sind erhöhte Tumormarker bei mir festgestellt worden - nach dem Ende der Bestrahlung (28 + 5) sind sie jetzt aber wieder im Normalbereich - vielleicht dies zu Deiner Beruhigung!
Ich habe aber eine Frage - weshalb ist Dir zu einer Darmspiegelung geraten worden?
Ich habe von meiner Onkologin die Auskunft erhalten, nur aufgrund erhöhter Tumormarker werden weiter keine Untersuchungen eingeleitet, anders sieht das natürlich bei Beschwerden aus. Sie riet mir das Ende der Bestrahlungszeit und eventuell noch den Beginn der AHT abzuwarten - was sich ja dann in meinem Fall auch als sinnvoll erwiesen hat. Sie vermutet jetzt, daß es neben dem im Gesunden entfernten Tumor weitere kleine, in bildgebenden Verfahren noch nicht darstellbare Absiedelungen gegeben hat, die aber durch die Strahlentherapie zerstört worden sind. Bei Ablatio würde man häufiger weitere Tumore in der Brust finden, die vorher nicht diagnostiziert wurden - deshalb auch immer die Bestrahlung nach brusterhaltender Operation!
Mir haben die erhöhten Tumormarker schlaflose Nächte bereitet und ich kann Deine Ängste gut nachempfinden.Dir und Delfine hilft jetzt Ablenkung sicher am Besten! Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, daß die Untersuchungen ein gutes Ergebnis zeigen und die Werte wieder sinken!

Liebe Grüße Lore
Mit Zitat antworten